Puig Tourenscheibe Tracer GT+ Y-AMT 2025 RNA01

  • #21

    Hast du dir die Fotos am Anfang angesehen? Da waren rechts die Schrauben drin. Da fehlt so viel, das 4mm Plexi bringst nicht in Position.

    Abgesehen davon, ich hatte schon eine Puig auf der NT1100 und die hat genau gepasst, auf den Millimeter.

    Lg Rudolf

  • #22

    Meine Ermax Sport an der Tracer 9GT+ 2025 ist so passgenau wie das Original.


    Grüßle, hoyo

  • #23

    Yeep, kann ich für die 9GT+ 2024 ebenfalls bestätigen.

    Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - Vespa PX200E - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S Big - VTR1000SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro 750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR SP1 Fireblade - FMX650 - 690 Duke - CBR1000RR-R SP Fireblade 30th Anniversary Edition - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Limited Edition - MT-03 660 - MT-09 Street Rally - XSR900GP - Tracer9GT+ ...

  • #24

    Ich habe mich heute etwas gespielt, mit der Kaputten. Den Radius flacher gedrückt, weil sie stärker gebogen war als die Originale. Löcher etwas seitlich vergrößert und die Ecken bearbeitet.

    So das der Bruch weg ist. Siehe 1. Seite.


    Das Ergebnis:

  • #25

    Klasse, dann kannst du sie ja vielleicht doch verwenden wenn du es denn willst, ich stelle jetzt aber mal in den Raum dass die Scheibe nun vermutlich keine ABE/Zulassung mehr hat da weder Abmessungen noch Kontur stimmen und ggf. sogar das Splitterverhalten verändert wurde, was in der jetzigen Form ja nicht nachgewiesen ist.


    Ich habe heute auch eine Email von Louis bekommen mit einer Stellungnahme von Puig, man bedauere sehr dass es da ein Problem gibt und hat es auch sofort an den Hersteller weitergeleitet, die Antwort war auch direkt mit enthalten. Man habe sich mit dem technischen Abteilung beraten und glaube dass sich die Scheibe evtl. aufgrund von Temperatur-Schwankungen/Veränderungen verzogen haben könnte, allerdings sei das sehr weit hergeholt aber dennoch möglich.

    Weiter heisst es, man werde eine Scheibe aus dem Bestand prüfen und dem Kunden auf Garantie anbieten/austauschen.


    Wo genau diese Temperaturveränderungen aufgetreten sein sollen, in der Produktion auf dem Versandweg oder bei mir zu Hause, daruber hat man kein Wort verloren, für mich scheint aber nur ersteres Plausibel.

    Auf jeden Fall bin ich guter Dinge dass vielleicht eine Scheibe dabei ist die meinen Maßen entspricht, ein Bild mit entsprechender Bemaßung hatte ich ja angefügt also warten wir mal ab ob da demnächst ein Paket kommt :)

  • #26

    Die Maße blieben gleich, habe nur die Ecken bearbeitet, damit beide gleich aussehen. ABE gibt es in der Form von DE in Österreich nicht. Das Prüfzeichen ist noch drauf.

    Es hat mich noch nie wer nach der Scheibe gefragt, weder Polizei noch TÜV. Gott sei Dank.

  • #27

    Ich sehe das auch eher unkompliziert, da die Kontrollen solcher Teile eher zurückhaltend ausfallen, zumindest in meiner Region.


    Jedoch ist bei uns klar geregelt, dass ein ABE-geprüftes Teil nicht verändert werden darf, sonst erlischt eben diese ABE und das Teil ist für den Straßenverkehr nicht mehr ztugelassen. Es dürfte dann bei einer Kontrolle/Unfall (Stichwort: Versicherer) den gleichen Stellenwert wie ein Chinateil ohne ABE haben.


    So ist zumindest mein Kenntnisstand in Deutschland.

    Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - Vespa PX200E - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S Big - VTR1000SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro 750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR SP1 Fireblade - FMX650 - 690 Duke - CBR1000RR-R SP Fireblade 30th Anniversary Edition - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Limited Edition - MT-03 660 - MT-09 Street Rally - XSR900GP - Tracer9GT+ ...

  • #28

    Bei uns in BW kennen die sich gut aus, immer wenn ich ne Kontrolle komme fragen sie gleich nach der ABE der Scheibe.. Denke mal das ne schwarze Scheibe halt sofort auffällt...

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E-Suzuki LS 650 Savage-Harley Davidson 1200 Sportster-Honda CB 750 Sevenfifty-Suzuki GSX 1100 G-

    Suzuki Bandit 1200-Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica-Honda CBR 600 F (PC35 -Honda VTR 1000 F Firestorm-

    Suzuki GSX 1400-Triumph Tiger 955i-Yamaha FZS 1000 Fazer-Suzuki DL 650 V-Strom (K04)-Suzuki V-Strom 650 (L2)-

    Yamaha XSR 900-Yamaha Tracer 900 GT-Suzuki GSX 750 AE Inazuma-Suzuki GSX 1200 Inazuma-Moto Guzzi 850 V7 Special

  • #29

    Ja, als ich meine Ermax-Scheibe bekam wunderte ich mich (zuerst) über die erteilte und offizielle ABE und packte diese sofort unter meine Sitzbank. Hingegen habe ich Seitenschützer und Motorschützer ebenfalls angebaut und diese sind ohne ABE. Man blickt ja nicht mehr durch. Könnte mir aber auch vorstellen, dass Dinge wie ander Lenker oder neue Scheibe bei einer Kontrolle (oder Unfall) zwingend eine ABE erfordern, zumindest in BRD.

    Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - Vespa PX200E - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S Big - VTR1000SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro 750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR SP1 Fireblade - FMX650 - 690 Duke - CBR1000RR-R SP Fireblade 30th Anniversary Edition - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Limited Edition - MT-03 660 - MT-09 Street Rally - XSR900GP - Tracer9GT+ ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!