Yamaha Emonts in Köln hat die Yamaha-Vertretung aufgegeben, wohl schon zum Jahreswechsel. Der Verkäufer Joe arbeitet auch nicht mehr dort, aber immerhin der Werkstattmeister ist noch der gleiche, sehr erfahrene und gute Mann.
Hat jemand Erfahrungen mit der neuen Yamaha-Vertretung Bernardini Motors in Köln-Poll oder sollte ich lieber auch mal mit Motorrad Wegner e.K. - Monheim am Rhein liebäugeln?
Kurz: Wer hat Empfehlungen für eine Yamaha Werkstatt in Köln, mit der er sehr zufrieden ist.

Yamaha Inspektion in Köln und näherer Umgebung
-
-
-
#2 Wir haben den Wegner direkt vor der Haustür
und fahren trotzdem nach Hattingen, weil wir mit dem in Monheim nicht zufrieden sind
Freunde von mir bringen ihre BMW Motorräder auch nicht mehr dorthin weil die Werkstatt keine gute Qualität liefert. Die sind auch schon nach Overath zu BMW abgewandert.
-
-
#3 Den Händler in Hattingen kann ich auch sehr empfehlen.
Oder in der anderen Richtung: Zweirad Schmitz in Adenau.
Wovon ich aber extrem abraten kann, ist der Händler Bernardini Motors (oder auch Roller-Paradies). Sowohl ich (als auch meine Kumpel) haben dort ein Neufahrzeug gekauft und es gab nur Ärger mit denen. Terminliche Absprachen werden nicht eingehalten, bei ausgefallenen Terminen gibt es keine Absage, die Preisgestaltung ist unterirdisch (leider zu spät gemerkt) und die Ersatzteilversorgung ist ein Witz (nach 2 Wochen Wartezeit und nach Rückfrage teilte man uns mit: "Oh vergessen zu bestellen, noch nicht da". Eigentlich war kein einziges Ersatzteil oder zusätzliches Anbauteil pünktlich verfügbar. Nach der 1.000er Inspektion (während der Einfahphase) musste ich feststellen, dass der Mechaniker wohl mal auf kurze Probefahrt ging und die Kiste bis 160 km/h hoch gedreht hatte (Historie im Dashboard verfügbar). Als nach 500 Kilometern die Handgriffe bereits rissen, hatte man mir einfach billigere (und vor allem viel zu kurze Handgummis dran geschraubt, ohne Hinweis, dass diese nicht original seinen. Und das an einer Neumaschine!
Schau mal in die Google-Bewertungen...dann weißte bescheid.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!