Alles anzeigenIch hab die 2024 Tracer genau wegen dem Lärm zurückgegeben. Ohrstöpsel ! schön und gut ! aber nach 6 Stunden auf´m Moped drücken die Dinger einfach gewaltig.
Die 2025er Tracer hat jetzt für mich die optimale Scheibe. Mit nem kleinen Spoiler (bin 186cm) drauf ist das Ding leiser als meine XSR 900.
An der 2024er hatte ich auch so eine Riesen-Tourenscheibe drauf.....Noch lauter. Mit der Sportscheibe war zwar das buffeting weg, aber der Lärm war immer noch da.
Die (jetzt 2025er)Tracer ist mein Tourenmoped, 400km also etwa 8 Std am Tag sollten einfach Spass machen und nicht wegen dem Düsenjägerlarm Kopfschmerzen und am Ende des Tages dann natürlich auch Konzentrationsschwächen
Wie ist die 2025er ohne den Spoiler? Und hattest du den Spoiler mal auf der 24er drauf? Und dein Händler hat die echt zurück genommen deswegen?
300km Landstraße gehen für mich mit Sportscheibe und Stöpseln gut klar. Gerade erst 1600km in sechs Tagen gemacht. Davon 550 mit viel Autobahn am letzten Tag.
Allerdings bin ich auch auf allen vorherigen Motorrädern, inkl Naked mit Stöpseln gefahren weil es mir ab 100 immer zu laut ist. Bei Helmen kann ich auch nicht einfach den leisesten nehmen weil die wenigsten wirklich passen.