Bilder deiner MT09

  • #882

    Hab och ma bissl rumgebastelt.

    Aber noch viel zu tun.

    Die Carbon-Verkleidungen für Tank und Rahmen sind nach 35 Tagen aus Italien immer noch nicht da. 😡

    Lampenwing und Soziusabdeckung kommen noch in Blau. Und Tank-Pads kommen hinten und Seiten auch noch in grau/blau aus fernost.

    Juni folgt noch neues Mapping und im kommenden Winter Fahrwerk hinten und vorne von Ö oder zumindest Wilbers.

    Felgen dann lackiert in RaceBlue und Reifen S22 oder wieder RoadAttack.

    Für Fahrwerk komplett, Felgen lackieren und Reifen habe ich schon ein Angebot von meinem Kawa-Vertauenshändler. Wenn ich das im Januar/Februar mache 1.300-1.600€.

    Denn da kämpft er immer um jeden einzelnen Auftrag da in der Zeit nix los ist bei ihm. Verständlich.

  • #883

    Wo lässt'n das Mapping drauf machen, wenn ich fragen darf?

    Oder ist das Bestandteil des Angebots, welches Du von Deinem Händler bekommen hast?

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #885

    Neee, also mein Kawasaki-Händler meines Vertrauens macht ALLES was er kann und „darf“. Aber Yamaha gibt die Software nicht aus der Hand.

    Da muss ich zu Yamaha. Aber der Händler ist nur 200m entfernt auf der selben Straße. Aber vom Team und dem lockeren Miteinander meilenweit entfernt.

    Bei Yamaha lasse ich auch NUR das Update aufspielen. ALLES anders bekommt mein Kawa-Spezi. Wenn ich mal keine Rechnung brauche, dann lassen die auch mal die 19% verschwinden. Zumindest über die Wintermonate. Und die gehen und können an alles. Hab da schon ne Ducati und sogar ne Harley umbauen lassen. Die jungen Burschen sind vor nix fies. Nur die Software halt. Naja - leben und leben lassen.

    Denke aber der „Januar-Spezialpreis“ ist wirklich super. Vor allem wenn man bedenkt dass sie das Felgen lackieren ja auch selbst an einen Lacker abgeben müssen. An Reifen verdienen sie da auch selber nich viel. Bleibt denen ja eigentlich nur die Fahrwerksarbeiten. 🤙🏻

    Einmal editiert, zuletzt von Er.Em. ()

  • #887

    Hast du echt vor noch 2k + in das Moped reinzustecken, mein Sohn hat sich für 7,5k eine RSV4 Factory mit allem drum und dran inkl. Akapovic rausgelassen, mit 25Tkm.

  • #888

    Naja 1.300 sind sicherlich selbst von 7.500 noch etwas entfernt. Wobei das schon ein wirklich guter Preis ist für ne RSV4. Keine Frage. Aber insgesamt gefällt mir das Konzept des MT 3-Zylinder. Für mich wäre die neue 09 naheliegender.

    Aber nee - hatte sooo viele extrem unterschiedliche Möppies die letzten 15 Jahre. Von Hornet über Ninja über Sporty usw. Nee die MT darf mal länger bleiben.

    Hätte eher noch auf ne Intruder als Zweitmopped Bock.

    Ich mag das 3-Zylinder Konzept und die Sitzposition in Verbindung mit dem quirligen Handling. Die kann sportlich wie auch bummeln. Die RSV kann NUR mega flott. Und bissl steif isse och. Ok muss sie auch bei der Leistung. Generell macht aprilia aber vieles Richtig. Komischerweise kann ich der neuen 660 echt was abgewinnen. 🤔

    200ps-nur-vorwärts-ps brauche ich nich mehr.

    Ich hasse Autobahn. Höchstspeed ist mir völlig egal. Ich bin eher auf der Landstraße unterwegs. Also mir ist Cruiser-Möglichkeit und Beschleunigung zum PKW-hopping wichtiger. Scheisse - ich bin wohl‘n E-Möppi-Typ. 😬

    Schon mal den Durchzug 60-100 bei ner Lifewire gesehen? Da kann die RSV sogar einpacken. Wenn die mickrige Reichweite und lange Ladezeit in Verbindung mit mangelhafter Infrastruktur nicht wäre würde ich da echt hintendieren. 🤷🏻‍♂️

    3-4 Jahre macht die 09 noch easy. Bis dahin könnte das mMn tatsächlich alltagstauglicher werden. Da lohnt sich kein neuer Verbrenner mehr. Und wenn ich mich irre dürfte es in 3-4-5 Jahren noch genug andere Alternativen geben. Speedy zB!?! Auch die wäre eher mein Ding als der V4.

  • #889

    Die neue 660 Aprilia in den nackten Version finde ich auch gut, hat was.

    Ich find den Preis von 1300 bis 1600 nen Mega Schnapper, für Fahrwerk, Felgen und neue Reifen, Hammer.

    Kollega Preis,oder? 😉

    Allerdings welche Reifen und welches Fahrwerk?

    Da ist die Band und Preis Breite doch sehr groß, und macht nicht "nur" 300 Ocken aus🤔


    Das du die Kohle darein steckst 👍😎

    Hobby, Selbstverwirklichung, Individuell, Einzigartig,Wertsteigerung, Verbesserung, Vergnügen, sucht dir was aus😁👍

    Mache, und sehe ich genau so.

    Bleib dran

    Gruß Achim

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #890

    Jupp, sehe ich genauso. Ist mir völlig wumpe, ob meine Olle jetzt 225 oder 240 Km/h fahren kann, werd ich wohl nie fahren bzw. brauchen, aber einen guten Ab- und Durchzug soll mein Bike halt haben.

    Und da muß ich sagen, ist der 900er Triple (der ja genaugenommen nur ein 850er ist eigentlich) ja nicht gerade schlecht.

    Allerdings merkt man mit dem Akra die deutliche Delle bei 5.000 U/min. doch schon ziemlich, das muß besser gehen.

    Oben raus geht meine Tracer mit dem Akrapovic sehr gut, aber wie gesagt, bei 5.000 U/min. besteht Verbesserungsbedarf.


    Daher nochmal kurz zum Mapping: Weißt Du, was das kosten würde, wenn die Dir nur ein anderes Mapping aufspielen würden?

    Und was für ein Mapping kriegst Du denn?


    Ist vielleicht doof, daß ich das Dich (also einen MT-09 Fahrer) frage, denn die MT-09 wird vermutlich (trotz gleichem Motor) nicht unbedingt die gleichen Mappings haben wie die Tracer, oder?



    Bin letztens auch ganz erschrocken, als ich mal überschlagen hab, was ich in den paar Monaten, in denen ich die Tracer jetzt habe, schon alles an Geld da reingesteckt hab.

    Und da kommt noch mehr (evtl. andere Gabelfedern, Sitzbank etc.).

    Aber wo soll man die Kohle sonst reinstecken, wenn nicht in sein Hobby? :zwinker:

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!