Bilder deiner MT09

  • #871

    Die Eintragung ist noch in Arbeit, sollte aber kein großes Problem sein. Es wurde am Motorrad eigentlich nur der Heckrahmen gekürzt. Der Rest ist nur: Teile Abschrauben, andere Teile dranschrauben.

    Gruß Bernd

  • #872

    Also existieren Gutachten für die Teile?

    Ist auf jeden Fall alles ausser gewöhnlich.

    Sieht aber schon stark aus.

    Gruß Sigi 8)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #873

    Nein, kein Gutachten. Die Firma Bottpower von denen der Bausatz ist sitzt in Spanien, direkt auf der MotoGP Rennstrecke. Die sehen das da alles nicht so eng mit der Regeln. Es wird fleißig super Zeug entwickelt, dass auch 1A funktioniert, aber ob das auch der deutschen Verkehrsaufsicht gefällt spielt da erstmal keine Rolle. Das ist mit ein Grund, warum der Aufbau nun doch sehr lange gedauert hatte. Es gibt da z. B. so Sachen mit der Beleuchtung, die Positionierung und Schaltung dieser, die einem Spanier offensichtlich erstmal etwas komisch vorkommen. Das musste ich denen in Absprachen mit einem Kollegen der DEKRA erstmal alles erklären. Die waren schon manchmal verwundert, mit was wir Nordlinge da manchmal ankamen. Es wird noch Unterlagen zu den Materialien geben und damit wird dann eine Eintragung möglich sein. Eine ABE, o.Ä. wird es aber nicht geben.

    Gruß Bernd

  • #876

    Hab och ma bissl rumgebastelt.

    Aber noch viel zu tun.

    Die Carbon-Verkleidungen für Tank und Rahmen sind nach 35 Tagen aus Italien immer noch nicht da. 😡

    Lampenwing und Soziusabdeckung kommen noch in Blau. Und Tank-Pads kommen hinten und Seiten auch noch in grau/blau aus fernost.

    Juni folgt noch neues Mapping und im kommenden Winter Fahrwerk hinten und vorne von Ö oder zumindest Wilbers.

    Felgen dann lackiert in RaceBlue und Reifen S22 oder wieder RoadAttack.

    Für Fahrwerk komplett, Felgen lackieren und Reifen habe ich schon ein Angebot von meinem Kawa-Vertauenshändler. Wenn ich das im Januar/Februar mache 1.300-1.600€.

    Denn da kämpft er immer um jeden einzelnen Auftrag da in der Zeit nix los ist bei ihm. Verständlich.

  • #877

    Wo lässt'n das Mapping drauf machen, wenn ich fragen darf?

    Oder ist das Bestandteil des Angebots, welches Du von Deinem Händler bekommen hast?

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #879

    Neee, also mein Kawasaki-Händler meines Vertrauens macht ALLES was er kann und „darf“. Aber Yamaha gibt die Software nicht aus der Hand.

    Da muss ich zu Yamaha. Aber der Händler ist nur 200m entfernt auf der selben Straße. Aber vom Team und dem lockeren Miteinander meilenweit entfernt.

    Bei Yamaha lasse ich auch NUR das Update aufspielen. ALLES anders bekommt mein Kawa-Spezi. Wenn ich mal keine Rechnung brauche, dann lassen die auch mal die 19% verschwinden. Zumindest über die Wintermonate. Und die gehen und können an alles. Hab da schon ne Ducati und sogar ne Harley umbauen lassen. Die jungen Burschen sind vor nix fies. Nur die Software halt. Naja - leben und leben lassen.

    Denke aber der „Januar-Spezialpreis“ ist wirklich super. Vor allem wenn man bedenkt dass sie das Felgen lackieren ja auch selbst an einen Lacker abgeben müssen. An Reifen verdienen sie da auch selber nich viel. Bleibt denen ja eigentlich nur die Fahrwerksarbeiten. 🤙🏻

    Einmal editiert, zuletzt von Er.Em. ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!