Kleines...

Großes sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt...

Ich mag lieber ein kleines..

Ist das nicht einfach persönlicher Geschmack? 🤔 Und davon, was Du mit dem Bike machen willst?

Just my 2 cent ...

In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

Also ich bin 1.90m groß und habe auf meiner RN69SP nur das (fast) originale kleine Minischild von Yamaha drauf - eigentlich nur wegen der Optik.

Geht auf Dauer mit 160 locker und auch bis (bisherige) Maxspeed von 228 (mehr ging aufgrund Verkehr nicht) geht das auch, wenn sicher nicht für 5h.

Also wenn Naked-Bike, dann richtig 😉

Das kurze Original Yamaha Heck ist nicht zu empfehlen, da schleifen die Mechaniker von Yamaha ( Rainer in Wien) schon das Loch für die Verstellung größer damit es dem Gesetz entspricht.Bei mir musste ich noch gewaltig nacharbeiten damit das Kennzeichen ansatzweise den richtigen Winkel hatte, also lieber eines vom Zubehörhandel kaufen.

Ich bin 185 und habe das kleine Yamaha Windschild als AliExpress nachbau.

Windstill wird es auf einer naked nie, aber bis etwa 140 ist es recht angenehm. Darüber hinaus ist es halt blöd.

achso vielen Dank. Und Soundtechnisch? Hört man da wirklich einen Unterschied?

Ja, schon. Ich fahre grundsätzlich mit Gehörschutz. Die wenigen male, die ich ohne fahre, ist das Ansauggeräusch unter Volllast schon unangenehm laut.

Allerdings ist mein Helm (Scorpion Exo 1400 Air Carbon) von sich aus schon nicht allzu gut, was die Schalldämpfung angeht.

Der große Vorteil ist halt, dass mit einem geänderten Luftfilter, das Motorrad nur dann laut ist, wenn du am Hahn drehst.

Also nervst du in Wohngebieten schonmal keinen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!