MT-09 Y-AMT macht sich selbsständig...

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

zum Abschluss: techniker hat das Motorrad untersucht, hat mir aber keinen Fehler genannt. Motorrad wurde aber gleich zum vollen Kaufpreis zurückgenommen. Nächstes Jahr soll Yamaha scheinbar ein Feuerwerk von Neuvorstellungen bringen, darunter auch Y-AMT 2.0. Dann mal schaun. In der Zwischenzeit hab ich mir eine gebrauchte schöne xsr 700 gekauft,
    Für mich dann also:
    Ende gut Alles gut

Glückwunsch.

Bloß, wie du auf „Alles“ gut kommst erschließt sich nicht wirklich.

Ich möchte nicht picksen....und ich denke bei ihm das nächste Bike eins ohne Y-AMT.

Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - Vespa PX200E - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S Big - VTR1000-SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro 750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000-SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR-SP1 Fireblade - FMX650 - 690 Duke - CBR1000RR-R-SP Fireblade 30th Anniversary Edition - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Edition - MT-03 660 - MT-09 Street Rally - XSR900GP - Tracer9GT+ - CB1000 Hornet SP

Sorry, etwas unklar ausgedrückt. Alles Gut für mich persönlich. Händler hätte sich ja auch anders verhalten können. Da ich den Mangel dem KBA gemeldet habe sehn wir was kommt. Bei der KTM adventure wurde von mir und von anderen auch schon mal ein festhängender Bremskolben in der Bremsamatur gemeldet. Da kam der Rückruf recht schnell. Kann aber auch sein, dass 100te sowas gemeldet hatten

Gerade der Umstand, dass das so „unkompliziert“ rückabgewickelt wurde gibt zu denken. Vor allem vor dem Hintergrund, dass es keinen Rückruf gab.

Ich finde dieses Verhalten höchst bedenklich, zeigt es doch, dass die bei Y zumindest ahnen, dass was nicht stimmt. Aber was machen sie bei denen, denen das „noch nicht“ passiert ist? Nix. Genau das finde ich zum 🤮

Also ich habe jetzt fast 10.000km drauf und noch keinerlei Probleme mit dem Y-Amt gehabt. Ich will damit nicht sagen, dass es Probleme geben kann, allerdings dürften die nur in einem extrem kleinen Bereich liegen.

Auf den internationalen Facebook-Gruppen zur Tracer 9GT+ 2025 ist jedenfalls noch kein vergleichbarer Fall beschrieben worden.

Grüßle, hoyo

Das betrifft dich und deine unerschütterliche Hoffnung. Das Verhalten von Y gibt zwingend Grund zum Nachdenken.

Oder hast du schon mal davon gehört, dass ein Bike „einfach so“ zurückgenommen wird? Ich nicht.

Bevor der Händler Ärger mit dem (Rechtsschutz-) Anwalt des Kunden bekommt, nimmt er eventuell gleich den günstigeren Weg mit der Rücknahme. Vom zeitlichen Ärger, den er mit solchen Auseinandersetzungen hätte, mal ganz abgesehen.

Ob Yamaha bei der Rücknahme überhaupt mit im Boot ist? Der Vertrag wurde nur zwischen Käufer und Händler geschlossen, nicht mit Yamaha.

Ist zwar nur eine These, aber ich kenne so ein Händlerverhalten aus einer anderen Branche.

Grüßle, hoyo

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!