MT-09 Y-AMT macht sich selbsständig...

Geht bestimmt so aus, wie bei meiner vorigen GT+ mit den Bremsen. Hat wochenlang bei yamaha Deutschland gestanden und die haben nichts gefunden, obwohl der Techniker gesagt hat, sie würde schon hart bremsen. War in den Alpen mit eingeschaltetem BC nicht fahrbar. Am Anfang gut, aber nach einer Zeit durftest du den Bremshebel fast nicht berühren und sie hat extrem gebremst.

Aber laut Yamaha alles ok.

the road to a friend's house is never long

Du scheinst es ja locker zu nehmen.

Das Problem ist alles andere als trivial, definitiv kein Grund, um sich darüber zu amüsieren -erst recht nicht, wenn das entsprechende Getrübe im eigenen Bike steckt.

Nur weil aktuell keiner weiß, wie dieses Verhalten zu reproduzieren ist, sollte man nicht davon ausgehen, dass die Auslösefucktoren nicht letztlich noch gefunden werden.

Bis dahin ist potentiell damit zu rechnen, dass das auch bei euch ohne jede Vorwarnung auftritt. Ob du es dann noch immer so locker nimmst?

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

Verrückt machen würd ich mich schon ein wenig.

Die Frage, was mach ich, wenns passiert, würde ich für den Notfall gern mit Plan B beantworten können. So wie es aussieht lässt sich da aber nicht viel machen.

Bleiben Szenarien, um wenigstens auf die Notsituation aufmerksam zu machen. Ein an den Rückwärtigen Verkehrt gerichtetes, perfekt einstudiertes Schulterzucken vielleicht 🤣

Im Ernst, außer der Hupe gips nichts, und ob das hinten einer kapiert, dass der vorne hupt? Und vor allem warum?

Ich schlage vor, so exakt, wie nur möglich alle kurz vorher stattgefundene Situationen aufzulisten. Wäre natürlich von unschätzbarem Wert, diese Info auch von dem länger bekannten Vorfall zu haben.

Ist denkbar, dass sich da Ähnlichkeiten als Auslöser erweisen.

Der Plan B wäre dann, diese Situationen zu vermeiden.

Auch die Seriennummern oder Baujahre könnten vlt. helfen das ganze einzugrenzen.

Wie auch immer.

Ich hätte keine ruhige Sekunde mehr auf dem Bike, wüßt ich, was da passieren kann. Mir fallen jedenfalls auf Anhieb zahllose NoGo-Situationen ein, die ich ausnahmslos nicht haben möchte. Schätze ich würde auch ohne diese Erfahrung gemacht zu haben zum Yamisten gehen und mir schriftlich bestätigen lassen, dass das Problem bei meinem Bike *nicht* auftreten *kann*

Ansonsten Wandlung.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

Warst du im Automatikmodus?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!