Ja es gibt hier den Thread welches Kettenspray benutzt Ihr. Da dieser nun aber sehr Allgemein gehalten ist, dachte ich machst mal nen neuen über Kettenöler.
Nachdem mein Mofessor Schwerkraft Kettenöler nicht mehr Richtig funktioniert hat, musste was Neues her. Beim Mofessor kam kein Öl mehr aus der Düse. Der Fehler lag anscheinend im Reservoir Behälter und dort an der Entlüftung. Trotz das ich die Entlüftung komplett entfernte, kam kaum Öl aus der Düse. Schlauch gereinigt, Düse gereinigt, Das Elektrische Ventil gereinigt und überprüft auf Durchgang usw. Ich habe Stunden damit verbracht, das System zum laufen zu bekommen.
Hab dann genervt aufgegeben, alles rausgeworfen und mir den neuen Scotoiler X System 3.0 gekauft. Es gibt nun auch ein X System als Plus Version und diese hat sogar Bluetooth. Aber ist Unnötig in meinen Augen.
Der Scotoiler X System hat eine Pumpe Integriert und alles ist in einem Gehäuse. Temperatur Abhängige Steuerung, Lagesensor für Standby Betrieb. Sobald das Moped abgestellt wird, schaltet das System auf Standby und erst wenn das Moped wieder bewegt wird, schaltet er wieder ein. Stromverbrauch ist kaum der Rede wert. Irgendwas mit 1 Milliampere und weniger. Es gibt nur eine Leitung vom Gerät zum Kettenrad, ohne Irgendwelche Entlüftungs Leitungen, oder sonstige Zwischenstücke. Das Gerät sieht jetzt Ziemlich Groß aus und man meint es stört Irgendwie am Moped, aber es fügt sich doch ziemlich Unauffällig ins gesamt Bild. Beim Sitzen stört es überhaupt nicht, dort wo ich es platziert habe.
Für mich bis jetzt der Einfachste Simpleste Kettenöler. Das Teil funktioniert nun seit 4 Wochen Einwandfrei und ich bin Begeistert.