Keyless Key wasserdicht

Hi.

Frage an die Besitzer einer Maschine mit keyless system, bspw. MT 09 SP

Ist der Schlüssel wasserdicht? Also im Regen, wenn in der Kombi getragen Safe oder muss man ihn extra einpacken?

Dlzg

Flo

Das ist tatsächlich eine Frage, die ich mir eben, als ich im Unwetter unterwegswar, auch gestellt habe.

Ich vermute aber ehrlich gesagt, dass er es nicht ist.

Ein wenig Spritzwassergeschützt bestimmt. Aber mehr würde mich doch überraschen

Moin

Ein Keyless System bedeutet ohne Schlüssel. Der Schlüssel steckt nicht mehr im Zündschloss, sondern wird in einer Tasche oder Behältnis vor Regen und Wasser geschützt. Wozu sollte der Schlüssel ( Transponder) Wasserdicht sein ?

Wenn mal Wasser eindringt, dann wird der Transponder nicht gleich Hops gehen. Öffnen und trocknen, dann wird er bestimmt wieder funktionieren.

Bei einer Ganges oder Amazonas Durchfahrt, könnte das schon passieren. ^^ Zum Tauchen würde ich den Schlüssel in eine Wasserdichte Tüte packen.

" Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."

ohne Witz, da lob ich mir wie "früher" einen ganz normalen Schlüssel ;)

...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S

Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

Habe mal den Funkschlüssel meine Super Duke verloren. Hat stolze 260€ gekostet und ich musste 5Monat mit dem Notschlüssel fahren. Hätte auch lieber einen herkömmlichen Schlüssel.

Man bekommt für einen kleinen Taler mittlerweile funktionierende Keyless Schlüssel vom Chinesen 8o

Hat Vor und Nachteile .Früher haben Sie einen Kasten Bier als Schlüsselanhänger benutzt. Ging gut auf die Schlossmechanik.

Mercedes fahrer können ein Lied davon singen. ZWEI WELTEN TREFFEN AUF EINANDER. Der brach auch mal ab.,.....

KEYLESS GO ist ok ,solange es funktioniert und eine vernünftige Notfunktion hat .

Der Scheiss wird nicht erkannt oder das Knopfzellschen ist leer oder der 80zig Jährige kennt die Notfunktion nicht. Ich konnte ein Lied davon singen. Hat Alles Vor und Nachteile.

Kauft Euch mal ein 3.Schlüssel da sind schnell mal 300- 800 Euro weg ohne Anlernen!

Mit den Wegfahrsprerren hat alles angefangen.

DB und Renault hat damit angefangen , mit der Karte im Sakko und man muß nur auf Knöpfchen drücken. :lachen: .Aber was passiert wenn das Knöffsche net funktioniert? :banana-rock: .

Das hat sich fortgesetzt bis zum Motorrad!

Ach so. Was glaubt Ihr was ein KTM Schlüssel in Zukunft kostet wenn die Bude pleite ist.

Ein normaler Schlüssel kostet max 15 Euro bei Mr.Minit., dafür hat man mechanische und elektrische Probleme( Kabelbrüche am Lenkkopf ).

Und keine WfS.

Gruß Bernd :)

Diese Einstellung ... früher war alles besser ... ist doch völlig übertrieben.

Ich hab meinen Audi Funkschlüssel schon in meiner Hose vergessen und die halt in die Waschmaschine gesteckt ^^

Er hat es überlebt 😅 Ich würde es aber nicht nochmal versuchen und soll auch nicht zum nachmachen animieren.

So bissel Wasser sollte der Yamaha Funkschlüssel auch überleben. Der wird ja nicht direkt "gebadet"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!