JT Sprockets Ritzel mit DID Kette 525 passt nicht

Servus

Heute hab ich meinen Kettensatz gewechselt. Bei Kettenmax einen komplett Satz, mit Silent Ritzel Bestellt. Leider scheint das Silent Ritzel nicht zu passen, von der Teilung her, oder die DID Ketten sind anders. Jedenfalls beim Drehen des Hinterrades, gibt es schon im Stand Geräusche. Das hatte ich noch Nie mit Enuma Ketten. ;(

Hab mal ein Video gemacht, wo man sieht das die Rollen schon auf der Flanke aufschlagen und dadurch ein Geräusch entsteht. So darf das doch nicht sein oder ?

Microsoft OneDrive

Hier sieht man wie die Kettenrolle auf den Zahn aufschlägt.

" Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."

Ok Kommando zurück. Aufregung war vergebens. ^^

Bei der Probefahrt ist Überhaupt nix zu hören, oder zu merken. Keine Vibrationen oder Geräusche. Alles Supi Dupi. :boywink:

Muss wohl so sein. :handgestures-thumbupleft:

" Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."

😄Da hast nochmal Glück gehabt.

Meine Orginalkette (die bis ca.7000 km fast alle O Ringe von sich gegeben hat) die hab ich nicht gehört.

Danach DID Kette und jetzt Enuma gleiches sehr lautes Abrollgeräusch. Beide mit Silentritzel und alles gerade . 🤔

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!