Probefahrt MT09 und KTM Superduke und entschieden für ......

  • #31

    Cooler Thread :)
    Schön zu lesen, wie hier Äpfel mit Birnen verglichen werden und Leute durch Ihre Glaskugel bei KTM teure Wehwehchen prophezeihen :D Da hat scheinbar jemand jedes KTM Modell zZuhause über "die ersten" Jahre zur Probe gefahren, um einen empirischen Vergleich machen zu können. Sehr interessant.
    Auch Einzylinder, Zweizylinder mit 180 PS und Dreizylinder mit 115 Pferden zu vergleichen ist irgendwie witzlos. Du solltest Dir, ungeachtet dass es sich hier um ein MT 09 Forum handelt, immer das kaufen was Dir am meisten zusagt. Natürlich darf/kann/sollte man durchaus auch nach der Meinung und den Erfahrungen von Anderen fragen :)
    Willkommen im Forum, viel Spaß mit der MT :)


    Gruß

  • #32

    supasonic:


    Falls Du alles gelesen hättest, wäre Dir bekannt, dass ich durchaus den sog. "Vergleich" zwischen KTM und der MT09 nicht auf eine Linie gebracht habe.
    Mein sehr kompetenter Händler hat KTM und Yamaha. Was lag da näher, diese beiden mal zu testen (und für was ich mich entscheide) ??? Ich schrieb außerdem, dass M I R der Aufpreis zur KTM es nicht wert ist !!!
    Falls mir die KTM mehr gelegen hätte, hätte ich diese genommen. Zudem, dass kannst Du mir glauben, kann ich schon über KTM urteilen (was ich bisher in der Qualitätssache noch nicht gemacht hatte). Die 950 SM war z.B. meine 7.te KTM !!!


    Und da ich mich jetzt für eine MT entschieden habe, schreib ich nun mal hier. Allerdings, wenn es gewünscht wird, kann ich das Forum wieder verlassen .... :roll:


    Keine Ahnung, warum manche Leute in div. Foren so einen "strengen" Ton anlegen.


    Gruß und :hand:


    Tom

    Mit MT09 freundlichen Grüßen


    Tom

  • #33

    Als Kunde kann ich alles vergleichen Motorrad gegen Mountainbike gegen Home Entertainment Anlage gegen Weltreise...In diesen Fall wurden evtl, Birnen mi Äpfel verglichen aber immerhin Obst mit Obst :-).




    Jetzt bleibste noch ne Weile, bist doch erst gekommen...Grüße.

    Ich bin wie immer: "Unterwältigt"! >>Bob Kelso<<


    MT09>hat_nicht_geklappt>Hypermotard_821>Neuer_Versuch>MT09_Tracer.............. "Björn"

  • #35

    Genau. Deswegen das forum zu verlassen wäre nicht angesagt. Ein Freund hatte auch einige Jahre eine KTM vor der MT und hatte in dieser Zeit nie Qualitätsprobleme

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #36

    Hallo Tom ,
    so ein kleines Problemchen hatte ich auch schon , auch mir gefallen nicht alle Kommentare , einfach runterschlucken !
    Was dir nicht gefällt , einfach ignorieren !


    Gruß Bert

  • #37

    Also das mit dem aus dem Forum heraushalten würde ich eher jemandem anderen empfehlen. Mich hätte der Beitrag auch geärgert ganz ehrlich und immer alles zu schlucken ist auch keine Lösung.


    Zwei Motorräder kann ich genauso vergleichen, wie nen Apfel und ne Birne ! Zum Thema KTM möcht ich gerne nochmal nachtreten:


    Die Superduke habe ich unter anderem deswegen verkauft, weils ne olle Zicke war, empfindlich bis gehtnicht mehr, bloss nicht zu scharf hinsehen, sonst ist der Plastiktank zerkratzt ( der sich bei 80 % der Superdukes ausdehnt und nicht mehr draufpasst ) ständig hat das Ding irgendwas, KNZ, Zylinderfuss sifft, Elektronik mag nicht, Tacho ist undicht etc etc etc


    Das Gerappel ist ja ganz schön, aber auf längeren Touren machts keinen Spass und der Handlichkeit gerade in den Bergen kommt es auch nicht zugute. Ich könnte noch ne ganze Weile so weitermachen, ich habe die Superduke nämlich in der Tat ausführlich getestet ~15000 km und bereue es keine Sekunde zur MT09 gewechselt zu sein.


    Wenn jemand son KTM Fan ist, dass er es nicht erträgt mit der MT verglichen zu werden, dann soll er hier einfach fern bleiben, Forentrolle braucht keiner !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!