ABS Fehler

Das Problem hierbei ist das die TC/ SC und vielleicht, weiss es jetzt nicht genau sogar die Motorkontrolle anfängt zu Leuchten, was aber nicht schlimm ist... geht nach ein paar Metern Fahren wieder aus.

Weiss jetzt nicht genau was es für einen Sinn es macht das Hinterrad aufn Ständer laufen zu lassen?

Vorn ist auch ABS!

Manche reinigen Ihre Kette im ersten Gang. :eusa-whistle:

" Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."

Wenn die ABS Leuchte blinkt würd ich damit zur Werkstatt. Es sei denn du biste der mega Schrauberexperte dann kannst selber ran an das Bremssystem. Dagegen spricht, dass du hier nachfragen musst, also eher kein Experte = Finger weg vom Bremssystem. Da sollte imo jemand ran der weiß was er tut.

Hi.

Könnte es sein, das der Bremslichtschalter vorne oder hinten dauerhaft betätigt ist? :/

Die Schalter (eigendlich Taster) triggern nicht nur das Bremslicht, sondern gehen auch auf die Elektronik.

Stellt die Elektronik eine dauerhafte Bremsbetätigung fest, blinkt die ABS Leuchte.

So war es jedenfalls bei meiner RN43, weil ich das Fusspedal etwas nach unten gesetzt hatte, aber dummerweise den Taster nicht beachtet hatte.

Festgestellt hat das mein Junior, der war mit der 125er hinter mir und merkte das das Bremslicht dauerhaft an war.

Das hatte ich in meinem ersten Beitrag (#2) eigentlich schon gepostet. Da hatte jemand das gleiche Problem und bei dem wars der Bremslichtschalter. Aber darauf kam ja keine Antwort von ihm..

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!