Hallo zusammen!
Ich habe mir diesen Winter eine XSR900 2018 zugelegt. So weit so gut aber nun habe ich die erste Länge Fahrt gemacht und bin auf einem Fehler im ABS aufmerksam geworden.
Beim Start geht die Leuchte an wie sie soll und erlischt auch nach kurzer Zeit sprich das Testmodul des ABS läuft sauber durch und es erkennt keinen Fehler. nun wollte ich aber mal testen wie dieses regelt und habe vorne und hinten jeweils zwei kräftige Vollbremsungen gemacht. Hinten alles gut, das ABS greift so ein wie es soll. Vorne jedoch habe ich ca mit 50kmh bis zum Stillstand kräftig zugepackt aber das ABS beginnt nicht zu regeln, das Hinterrad hebt sich auch ordentlich sich bis zu 30 vom Boden ab bis ich die Bremse wieder gelöst habe - das ABS hat nicht eingegriffen und nach der Bremsung hat die Kontrolleuchte begonnen zu blinken. Nach dem Abstellen des Motors hört diese wieder auf. Ich hab den Test mehrfach wiederholt aber immer wieder das selbe. Vollbremsung vorne = Blinkende ABS Leuchte
Hoffe jemand hat ein paar tips… Sensor und Ring würde ich ausschließen da der selbsttest nach dem Start ja normal durchläuft…
Danke!
Sebastian