Winglets für die RN 87

Dort, wo du mit diesen Teilen unterwex bist, sind min. 100m zw. dir und der Erde.

Sang nicht Reini Mey schon: „Dort oben muss die Schräglagenfreiheit schier grenzenlos sein“

Grade stehen die nur am Stammtisch.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

Als erstes würde ich die Riser nach vorne drehen.

Mehr Gewicht auf der Vorderachse.

Und als zweites die Federvorspannung am Damper hinten prüfen und ggf. einstellen.

Hat bei meiner rn69 Wunder bewirkt.

Reifendruck 2,3 zu 2,7

VMax auf der BAB komplett stressfrei.

Gruß aus Xanten

Vorn Federvorspannung rein und hinten raus nehmen stabilisiert auf jeden Fall durch die Hilfe (leicht) veränderter Geometrie. Das würde ich unterschreiben.

Sollte hinten der SAG dazu führen, dass die Vorspannung zu erhöhen ist würde ich es eher nicht machen, dann wirds noch hibbeliger.

Funktionierende Reifendrücke sind je nach Fabrikat, in vielen, längst nicht in allen Fällen, identisch.

Eine Regel würd ich da trotzdem nicht von ableiten.

Zumal es entscheidend auf die zu erzielende Reifentemperatur ankommt.

Bei kühlem Wetter auf der BAB verlieren Reifen durch den Fahrtwind extrem Temperatur und damit Druck, im Hochsommer u.U. genau umgekehrt.

Also idealerweise mit entspr. angepasstem Druck gegen steuern und sicher sein, dass der Druck zum aufgezogenen Reifen wirklich passt.

CRA4.

Ist beispielsweise ein Reifen, der auf überagilen Yamahas eher mit etwas höherem Druck, der außerdem peinlichst genau einzuhalten ist, gefahren werden.

Mit anderen Fabrikaten und Bikes kann das komplett anders sein. Die 8S ist derart stabil, da fallen Druckunterschiede erst ab etwa 0,5 bar auf und das Fabrikat spielt keine übergeordnete Rolle.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!