Letzte Runde gedreht

Alles recht und schön, aber das ist fürs Ego genauso wie im Bus einsteigen und ein junges Mädel steht auf um dir ihren Platz anzubieten. Dann weist du: es ist soweit. Du bist der Ur-Opa und siehst auch so aus.

ja und ?

Wenn das Deine größte Sorge ist kannst du dem dennoch nicht entgehen.

Es gilt für uns alle :

Man ist dann alt, wenn man in der Vergangenheit lebt und vor der Zukunft Angst hat :character-oldtimer:

So what :obscene-drinkingcheers:

1970 Hercules K 50 RX; 1974 Yamaha RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawasaki GPZ 1100; 1987 Yamaha FJ 1200; 1988 Yamaha SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE GT; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350

Gruß aus dem Tullnerfeld von Edi :boywink:

Ich weiß jetzt schon wenn wegen meinem zunehmenden Alter oder Gebrechen die Tracer gehen muss, kommt ein Roller her.

Ich fahre ja zusätzlich einen Burgman 400, Auf Absteigen ist einfacher, sitzen ist bequemer, nur das Fahren macht mit dem Motorrad mehr Spaß, ist aktiver.

Im Alter wird ein Roller alleine aber ausreichend Freude bringen.

Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

Fahr mal die Honda probe , aber im Sport Modus.

Sportmodus ist schön und gut. Und Honda-Straßenlage sollte auch einigermaßen ok gehen.

Aber!

Hoggste da ned fast wie aufm Chopper, Füß weit vorn, wenn ned sogar ganz bis vor gestreckt?

Diese Haltung ist für mich bei einem vorübergehenden Krampf im Bein echt gut. Aber um sportlich anzugasen is mir des zu entkoppelt.

Dagegen sind der fehlende Beindurchstieg und das Gewicht des Big-Scooters auch ne Hausnummer, die den gar ned so Alters gerecht erscheinen lassen.

Edit:

Altersgerecht fängt bei mir mit dem Händling an.

Also so leicht wie möglich. Großer Lenkeinschlag und trotzdem flott ums Eck.

Für groß gewachsene ist da die Husqvarna Svartpilen 401 bis BJ 2023, für kleinere ne 390er Duke bis 2023 ne echte Überlegung wert.

Hier wird absolut nichts liegen gelassen -solange im StVO-Rahmen spielt. Landstraße 130 ist absolut kein Thema. Und in Kurven kommt da so gut wie keiner an einem vorbei. Auf der Bahn sind echte 160 übersichtlich schnell erreicht (jedenfalls mit nem 14er Ritzel)

Ok, das Teil macht nicht auf dicke Hose, desss klar.

Es serviert absoluten understatement-Fahrspaß -und zwar vom feinsten

Die 401 hat z.B.ein voll einstellbares Fahrwerk, genial große Federwege (Bandscheiben!) und super Bremsen. Einziger „Nachteil“ es ist ein Euro 5-Modell und i.wie steckt KTM mit drin, aber es kommt von einem der größten Motorradhersteller weltweit. So what.

Die seit Oktober 24 bis heute absolvierten 9TKm waren jeden Meter und die 3.990,- € jeden Cent wert 😎

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

Einmal editiert, zuletzt von quickshifter ()

Stimmt, man sitzt ähnlich wie auf der Toilette.

( fehlt nur noch die Bildzeitung).

Man fährt wie auf einem Chopper .

Ist ein entspannteres Fahren, das Getriebe tut das Übrige.

In dieser SITZPOSITION drücke ich mir nicht die Nerven im Oberschenkel ab , wie bei der Tracer , denn Sie hat eine relative breite Sitzbank.

Das Fahrwerk ist wie bei einem Motorrad ( Hinten 15 Zoll ,Vorne 17 Zoll).

Das Gewicht, am Staune, 20 Kg mehr, aber tiefer Schwerpunkt. Ich komme zurecht , muß man ausprobieren. Das Aufsteigen bei 79 cm Sitzhöhe geht noch sehr gut!!! Wenn das nicht mehr funktionieren sollte, hol ich mir nen Rollator :D

Das einzige gewöhnungsbedürftige ist die Bremserei ohne Fußbremse.

Sonst ist die Bremse in der Leistung wie beim Motorrad.

Ich fahre meistens mit der besseren Hälfte durch die Gegend ( Alter Sack mit Dame).

Cruisen ist angesagt! Irgendwo hinfahren, was gutes essen, nette Leute kennenlernen ( am besten Biker).

Rennerei ist bei mir vorbei, das war mal.

Bin Rentner und habe Zeit.

Mit Gelassenheit lebt man länger.

Rennerei war mal !

Auf ein Äppler beim Engländer, Quickshifter.

Ich denke der ist die bekannt. :)

Bernd

Gude Bernd,

ja, dasses Rntner gibt hab ich gar ned soo aufm Schürm.

Ich bin heute beim Engländer. Samstag wird gegrillt.

Woran genau erkenne ich euch?

Ich sollte der sein, der früher oder später hinter einem Mords-Hamburger und Pommes kaum noch zu sehen ist 🤣

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!