Südfrankreich mit der MT-09

  • #1

    Hallo ihr lieben,


    ein kleiner Reisebericht. Zwei Wochen Südfrankreich: Vogesen, Jura, Cote d'Azur und zurück mit insgesamt 3500 km. Und kein bisschen weniger begeistert von der MT bin ich schließlich vor ein paar Tagen zurück gekommen.


    Mit täglichen Touren von ca. 275 km, vielen Kaffee- und Fotopausen und fast immer gutem Wetter konnte ich es gut aushalten. Meine schon bekannte Gepäckvariante von Bags Connection hat sich wirklich bewährt, ebenso meine Sitzbank von Topsellerie. Bis auf einen kaputten Steuerkettenspanner am zweiten Tag (!) hat die MT super durchgehalten und eigentlich jeden Tag mehr Spaß gemacht. Gepäck dabei? Nicht aufgefallen.


    Auch noch großes Lob an die Angelt GT, die bei nassen und trockenen, rauen, holprigen und flachen Straßen unglaublich gut gehalten haben. Ich befürchte aber, dass ich nicht die von Trixi prophezeiten 8000km schaffen werde. :violin:


    Ich lasse mal die Bilder sprechen - danke iPhone im Instagram style :naughty: . Kurven ohne Ende, Schluchten, Täler, Berge, tolle französische Straßen, und vor allem wenig Verkehr! Es war wirklich klasse!









  • #3

    Sehr geil :dance:


    kannst du mir mitteilen was du bei Topsellerie anfertigen lassen hast und was das gekostet hat? Und der daraus erzielte Nutzen? Mit bestem Dank

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #4

    Tolle Eindrücke von deiner "Tour de France" Oliver! Da bekommt man gleich wieder Lust die Kunden anzurufen und zu kommunizieren "Isch bin dann mal wesch!"… aber leider muss das noch warten! Ich gebe dem Angel GT durchaus 8.500 km, aber bei den rauhen Pistenverhältnissen und den vielen Pässen in Südfrankreich ist es kein Wunder. Ihr hattet sicher auch ziemlich warmes Wetter da unten!? Hast du den neuen SKS jetzt bekommen oder wurde er nur nachgezogen?

  • #6

    Da das meine erste große Tour war, habe ich mit Spannung beobachtet, ob sich meine Lust am Fahren ändern wird. Aber sie ist eigentlich immer nur größer geworden. Zum Glück zwingen mich die hohen Temperaturen gerade zum entspannen, sonst würde ich schon wieder drauf sitzen :dance:


    @Sabine: seitdem ich den SKS vor 2000 km nachgezogen habe hat er nicht mehr gerasselt. Damit der Händler ihn jetzt nachstellt muss ich ihn also erstmal zurück stellen, damit er es rasseln hört. Heikle Angelegenheit.


    Goody: Das war der Design-Bezug Typ 1, alles mehr oder weniger schwarz. Allerdings mit Aufpolsterung und Geleinlage. Da ich meine Sitzbank danach zurück geschickt habe, hat das nur 175€ gekostet. Wirklich gemütlich ist sie aber auch nicht! Ich habe meinen Hintern gespürt, aber es war nicht weiter schlimm. :lol: Siehe auch http://mt09.de/forum/viewtopic…=3&t=860&start=180#p35019

  • #7

    WAAAAHHHHHHHHHHH ich will dahiiiiiin ! So schöne Bilder ! Danke fürs Hochladen. Ich glaub, ich muss doch in Frankreich fahren und meine kleine in ihr "Heimatland" bringen.


    trixi: Das mit den 8500 km für den Angel... also das muss dann jetzt schon hinkommen. Ich bin ja bereit, 10 % Toleranz hinzunehmen, aber für alles darüber, nein darunter muss ich leider meine Anwälte auf dich hetzen :D

  • #9

    das ist auch meine nächste größere Tour....tolle Bilder Zoomie, sprechen für klasse Eindrücke...


    wie weit biste du die Cote d'Azur runter gefahren? Ich hab vor bis Hyeres zu fahren und dann gemütlich wider zurückzufahren. Saint-Tropez will ich mitnehmen und ein wenig länger am Tahiti Beach chillen. Zurück über Italien.


    Freut mich, dass die Reise gut verlaufen ist.

  • #10


    Das erinnert mich sehr an die jährliche Alpenchallenge anfangs September. Der Start ist in Abondance und die Tour führt bis fast nach Grasse und wieder zurück. Dieses Jahr werde ich die MT mitnehmen um die 129 Pässe in einer Woche zu geniessen.
    Hier gibts ein paar Eindrücke.http://www.tonibuck.ch/tonibuc…Alben/Seiten/AC_2012.html
    Da wir aber vor allem fahren und weniger fotografieren sind halt nicht so viele Landschaftsbilder dabei.
    Wäre übrigens cool noch ein paar MT Treiber an dem Anlass zu sehen.
    Toni


    Infos:http://www.motorpresse.ch/medi…lop-toeff-challenges.html

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!