Dieses Jahr soll die Reifenbindung Fabrikats bezogen Endlich fallen.
Dieses Jahr soll die Reifenbindung Fabrikats bezogen Endlich fallen.
Wer einen oder mehrere Moppeds mit alter Zulassung in der Garage hat, nimmt das gern zur Kenntnis. Dieser unsinnige und in meinen Augen gefährliche Bürokratiewahn, den die Lobbys der Prüforganisationen da verbrochen haben hätte erst gar nicht eingeführt werden dürfen. Schön zu sehen, dass man derartigen Unsinn auch wieder zurücknehmen kann.
Die Reifenbindung hat mich mittels Unbedenklichkeitsbescheinigung der Reifenhersteller jahrelang keinen Cent gekostet, jetzt kann bzw. muss ich entweder die Bindung austragen lassen, kostet rund 160€ oder immer wieder neue Reifenpaarungen eintragen lassen. Danke für nix. 26 Jahre mit meiner R1 immer wieder andere Reifenmarken in zugelassener Größe montiert und jetzt quasi nach Übergangszeit zum 1.1.25 mit erloschener BE unterwegs, da fällt mir nur völlig hirnverbrannt dazu ein.
Alles anzeigenDie Reifenbindung hat mich mittels Unbedenklichkeitsbescheinigung der Reifenhersteller jahrelang keinen Cent gekostet, jetzt kann bzw. muss ich entweder die Bindung austragen lassen, kostet rund 160€ oder immer wieder neue Reifenpaarungen eintragen lassen. Danke für nix. 26 Jahre mit meiner R1 immer wieder andere Reifenmarken in zugelassener Größe montiert und jetzt quasi nach Übergangszeit zum 1.1.25 mit erloschener BE unterwegs, da fällt mir nur völlig hirnverbrannt dazu ein.
Warst Du bei einem TÜV der das noch nicht mitbekommen hat ?
ZitatAlles anzeigen
Fall 1a: Gleiche Reifengröße, anderer Reifenhersteller
In der Übereinstimmungsbescheinigung (engl. Certificate of Conformity, COC) bzw. in der Zulassungsbescheinigung (ZB) Teil I ist ein Reifen von Hersteller A eingetragen. Verwendet wird ein typgenehmigter Reifen des Herstellers B der gleichen Reifenbauart mit gleicher Größenbezeichnung, alle übrigen Parameter z. B. Tragfähigkeitskennzahl, Geschwindigkeitskategorie sind gleich oder höherwertig.
Beurteilung:
Dies ist zulässig. Die Betriebserlaubnis des Kraftrads erlischt nicht.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.