Reifenfabrikatsbindung Ade

  • #2

    Betrifft aber nur Mopeds vor eg Zulassung, nicht wahr? Alle eg Zulassungen (ab ca Bj 2000) haben eh keine Fabrikatsbindung


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #3

    genau

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #4

    Wer einen oder mehrere Moppeds mit alter Zulassung in der Garage hat, nimmt das gern zur Kenntnis. Dieser unsinnige und in meinen Augen gefährliche Bürokratiewahn, den die Lobbys der Prüforganisationen da verbrochen haben hätte erst gar nicht eingeführt werden dürfen. Schön zu sehen, dass man derartigen Unsinn auch wieder zurücknehmen kann.

    RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. ..i

  • #5

    Die Reifenbindung hat mich mittels Unbedenklichkeitsbescheinigung der Reifenhersteller jahrelang keinen Cent gekostet, jetzt kann bzw. muss ich entweder die Bindung austragen lassen, kostet rund 160€ oder immer wieder neue Reifenpaarungen eintragen lassen. Danke für nix. 26 Jahre mit meiner R1 immer wieder andere Reifenmarken in zugelassener Größe montiert und jetzt quasi nach Übergangszeit zum 1.1.25 mit erloschener BE unterwegs, da fällt mir nur völlig hirnverbrannt dazu ein.

  • #6

    Warst Du bei einem TÜV der das noch nicht mitbekommen hat ?


    Motorradreifen
    www.bmv.de

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #8

    Er spricht von einer 26 Jahre alten R1.

    Wird wohl noch was dringestanden haben, im Schein.

    Allerdings ist diese Maßnahme, wenn auch bekloppt, seit einigen Jahren bekannt und man kann, natürlich gegen entsprechende Gebühr, diese Bindung austragen lassen.


    Gruß

    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #9

    Ich habe die Reifenfabrikatsbindung auch austragen lassen bei meiner Thundercat.

    152.- TÜV Gebühr für das Gutachten und 15,80 für neue Papiere.

    Das ganze ist einfach nur kompletter Schwachsinn!

    ------------------


  • #10

    Habe die Reifenbindung von meiner Suzuki GSX 750 Inazuma (1998) vor 3 Wochen austragen lassen, hat mich beim TÜV in Nürtingen ca. 83 € gekostet...Jetzt ist das eben genauso wie davor, nur 83€ für nix ausgegeben. Ist nur Geldmacherei sonst nix...

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!