Kaufberatung Tracer 9 GT Bj 2023

  • #1

    Hallo


    bin der Stefan 53 Jahre alt


    Hatte 9 Jahre eine MT 09 Tracer habe sie nun verkauft ,was natürlich ein Fehler war.


    Meine Erfahrungen mit der MT 09 Tracer


    Super leicht zu fahren, wenig Verbrauch, Geiler Motor,schaut gut aus.


    Nachteile Kein Koffersysten wo in zum Einhängen ist ohne Hässliche Rahmen, Kein Tempomat,ich bin egal was ich verändert habe immer nach vorne gerutscht.


    Man sitzt mehr drauf wie drinn.


    Meine Einschätzung zur Tracer GT nach Probefahrt von 30 Minuten


    Motor noch besser und Fülliger, Sitzkomfort am Hintern Besser aber Kniewinkel etwas Schlechter bin 1,83 cm Groß

    Hat Koffersystem und Tempomat


    Würde gerne über eure Erfahrungen mehr erfahren wie ich in 30 Minuten Sammeln konnte


    Bitte um Antworten


    LG Stefan

  • #2

    Keine Ahnung was du für ein Fahr-Typ bist. Die 23er GT ist jedenfalls ein Universal Gerät. Kann vieleicht nichts wirklich Spitzenmässig, aber ist überall gut.


    Die 23er ist die schon mit Abstandsradar? Also GT+? Da sind einige Klagen bezüglich des Bremsassistenten aufgekommen. Der arbeitet nicht gerade gut. Und ob man den Abstandradar wirklich braucht? Wobei ich das bei meiner 22er bzgl Tempomat auch sagte und inzwischen es nichts geileres gibt, als mit perfekten GPS 130 auf Österreichs Autobahnen unterwegs zu sein von Wien bis Passau. Seit ich es habe, finde ich es nicht mehr so schlecht. Also will ich über den Abstandradar nicht jammern. Im Kopf macht sich langweile breit, wenn ich an sowas denke. Aber wenn ich so an manche Brennerfahrt denke, da macht das durchaus Sinn.


    Ausser dem Bremsassisten gibts wohl keine negativen Ausreiser. Vieleicht wissen da andere noch das eine oder andere

  • #3

    Ich hab mir die 24 GT+ gekauft. Leider steht sie gerade in der Werkstatt, leider stand ein Auto im weg. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Bei meinen 173 cm musste ich sie 20mm runterlassen um bequem aufsteigen zu können. Vom Handling und von der Technik her bin ich sehr zufrieden. Nur die Brake-Control ist speziel in den Bergen sehr problematisch. Laut Yamaha soll das zwar "normal" sein, ich finde die unberechenbaren Bremsungen aber echt Sch... . Deshalb schalte ich das BC in den Bergen immer ab.
    Ansonsten hab ich den Kauf nicht bereut. Die Kosten für die 1.000 und 10.000 Inspektion fand ich mit ca 400,- € auch o.k. Da bin ich von BMW anderes gewohnt. Erstaunlicherweise haben die Serienreifen fast 10.000 km gehalten, das hab ich noch nie geschafft. Ich hab die Serienreifen dann aber doch gegen weichere getauscht, das hat für ein deutlich besseres Handling in den Kurven gesorgt.


    Gruß
    Manni

  • #4

    Hallo Manni7


    wie wurde denn das 20mm runterlassen durchgeführt ?

    [b]Verheize deine Reifen aber nicht dich selbst
    Akra/Streetbox/Stepel Nautilus/STS

  • #5

    Moin Manni,


    Guckst Du hier :)


    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • #6

    "wie wurde denn das 20mm runterlassen durchgeführt ?"

    das hat bei mir direkt die Yamaha-Werkstatt gemacht. Hersteller der Tieferlegung istv VH-Motorradtechnik GmbH, Typ 55-A1. Dazu gibt es eine ABE. Später hab ich den Seitenständer auch noch gekürzt. An der Gabel wurde offensichtlich nichts geändert.


    Gruß

    Manni

  • #7

    Koffersystem zum Nachrüsten hat das C-Bow System gute und unauffällige Halterungen. Taschen gibt es verschiedene, auch unterschiedliche Größen.

    Als Tempomat hab ich einen Klemmgriff, ich glaub von Cruisy Evo. Funktioniert gut. In D aber angeblich nicht erlaubt. Fahre aber selten Autobahn. Nutze ihn hauptsächlich um bei stundenlangen Touren an geeigneten Stellen mal kurz die rechte Hand auszuschütteln. Pausen mach ich wenige. Manchmal bei einer 10 Stunden-Tour nur zwei 5 Minütige Tankpausen. Viele Geraden gibt es aber bei mir nicht ^^

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