Batterie laden

Hallo,

hab gerade die Batterie von meiner MT09 Tracer geladen. An den + Pol kommt man total schlecht mit der Kroko Klemme dran.

Gibt es einer besser Stelle um die Batterie zu laden als direkt an der Batterie?

Gruß Mike

Gruß Mike
    3 Dinge brauch der Mann

Hi,

bei dem Ladegerät ist doch ein Adapter, welche du an die Batterieschraube Plus / Minus schrauben kannst

Dann hast du nur den Adapter und kannst relativ leicht dein Ladegerät bei Bedarf anschließen.

Hab es so an der RN43 umgesetzt und bisher zufrieden.

HaTschki hat es auf den Punkt gebracht.

Das beiliegende Ladekabel ist dafür perfekt.

An den Akku damit, unter der Sitzbank belassen und bei Bedarf Sitzbank runter, Stecker vom Ladekabel in dem vom Gerät rein.

Falls ich jetzt nicht irre, solltest bei deinem Gerät aber keine Lithium-Ionen Akkus laden. Dieses Chinateil(?) killt diese Akkuart.

Es gibt Ladegeräte die nur Blei-Säure-Batterien laden, und eben welche die Beides können.

Ich verwende bei meinem Motorrad ein CTEK CS ONE weil ich auch unsere stehenden Autos zwischendurch nach lade.

Bei meiner frau und und meiner Tochter verwende ich das Optimate Ladegerät das auch alle Batterien laden kann seit Jahren.

Alle Kabel sind zugänglich unter der Sitzbank gelegt.

An meinen BMWs hatte ich die von außen zugänglich gemacht, aber da hat mal einer versucht rum zu fummeln als das Motorrad alleine stand.

Ladegerät zb. bei Amazon

Das habe ich an allen Moppeds und Autos dran.Prima Teil, kann ich nur empfehlen.

Moin zusammen,

natürlich sind alle hier vorgeschlagenen Lösungen praktikabel. Welche man nimmt ist - zumindest für mich - eine Gusto-Frage.

Ich nutze die Steckdosenvariante an meinen Maschinen vor allem deswegen, weil ich auf meinen großen Reisen immer auch einen kleinen Akkukompressor mit dabei habe, damit ich ggf. im Falle eines Platten unabhängig von den im Repa-Set enthaltenen Kartuschen mal Luft drauf geben kann; nicht zuletzt auch deswegen, weil nach meiner Erfahrung nicht an allen Tankstellen in der Pampa auch ein genau anzeigendendes Reifenfüllgerät zufinden ist, wenn überhaupt eins angeboten wird.

Bei der Maschine meiner Frau habe ich ebenfalls nur die Kabelanschluss-Variante unterm Sitz. Zum Aufladen verwende ich z.b. ausschließlich Ctek-Geräte mit entsprechenden Adaptern.

Gruß aus Hamburg, Phoenix ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!