MT09 2024 SP RN87 Zweitschlüssel

Hallo ihr lieben!

Ich hatte voll die Probleme, ca. 10 mal probiert und es ging nichts.

Beim 11. mal ging es ohne Probleme und ich habe nichts anders gemacht als zuvor, nur habe ich den Originalschlüssel 10 mal im selben Raum (auf der Sitzbank) gehabt obwohl abgedreht und beim 11 mal in einen anderen Raum gegeben.

Also der Ali Schlüssel funktioniert, er kommt auch vom gleichen Hersteller wie der Originale, nur das Yamaha Emblem muss man sich selbst aufkleben.

Danke für die Info, mein Schlüssel vom Ali ist gestern angekommen, Aufkleber drauf und sieht wie dein Original aus.

Jetzt muss das Moped kommen, und hoffentlich funktioniert die Kopplung

wie in dem Roller Video

Ok dann habe ich noch Hoffnung das ich es auch hinkriege.

Yamaha TZR 125

Yamaha FZR 600

Harley Davidson Heritage Softail

Suzuki GSR 600

Suzuki B-King (2008 und 2010)

Yamaha MT09 SP 2021

Momentan:

Yamaha MT09 SP 2024

Harley Street Bob 1584

Da es hier um Funksysteme geht, welche das übertragen, würde ich schauen, das immer nur ein Schlüssel in Reichweite ist. Kenne den genauen Anlernvorgang nicht, aber normalerweise muss eine Seite rufen(funken) und dann schauen wer sich meldet. Wenn dann 2 Schlüssel sich melden sollte das zwar trotzdem klappen, aber hier reicht schon kleiner Softwarebug und es funktioniert eben nur ab und zu mal. Das könnte die 10 erfolglosen Versuche erklären und das es dann doch noch funktioniert hat.

Abgedreht war der Hauptschlüssel bei allen Versuchen, hättest du alles gelesen hättest du bemerkt das ich erklärt habe wie man den Schlüssel abschaltet.

Der sendet trotzdem, oder ist es nur der Transponder wie bei einer Wegfahrsperre den die MT registriert.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!