Umfrage: Wie niedrig / hoch ist Euer Kraftstoffverbrauch ?

  • #35

    Die Kategorie der Straße sagt ja noch nichts über den Fahrstil und das Tempo ;) ;) ;)
    Meine MT bewegt sich bisher je nach Fahrweise zwischen 4,7 und 5,4 .. das ist ganz ok..


    Eine Beobachtung über einen längeren Zeitraum macht auf jeden Fall Sinn wenn man's genauer wissen will, denn beim Tanken gibts auch temperaturabhängige Schwankungen, beim Fahren sowieso abhängig von Strecke und Fahrweise..

  • #36

    Bin die letzten 2 Tage 220km Landstraße und durch Ortschaften gefahren. Meistens niedrige Drehzahl sprich früh hochgeschaltet. Habe heute 11,8 L getankt, was also einem Verbrauch von 5,36 Liter entspricht. War heute an der Tanke dann doch recht überrascht, weil der Bordcomputer mir 4,6L errechnet hat. Zur Info: Ich habe die 48Ps Drossel drin.

  • #37

    Hier mal meine erfassten Daten nach knapp 4.600 km. Der Bordcomputer zeigt meist zwischen 4,3 und 5,0 an bei jeder Betankung.


    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #38

    exakt so geht es mir auch !!!
    Und jetzt rechnen noch dazu, dass dein Tacho ca. 5-10 % vorgeht... :D :oops: :roll:

    Einmal editiert, zuletzt von SpecialGuest ()

  • #39

    Ich fahre im Normallfall mit Anzeige 4,6 Liter (errechnet kommt das auch etwa hin mit minimalen Abweichungen).
    Jetzt war ich mit den Blaze Taschen unterwegs. Im Regen war der Verbrauch bei 4,1 und als es trocken wurde und auch etwas zügigere Autobahnfahrten dabei waren ging der Verbrauch auf errechnete 4,8 bis 5,2 Liter hoch.

  • #40

    Wie geht das bitte als ich mein mopped neu hatte und nicht über 6000 drehen dürfte hatte ich ein Verbrauch von 4,9.
    4,3 wie manche hier glaube ich nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!