Reifenbild - S23 - RN87

  • #11

    Die Bridgestone S2x sind keine Langläufer. 3,2 - 3,5 bei stetem ausreizen.


    Empfehle euch mal den ContiRoadAttack4 der packt 4,0.

    Wenn aber der S23 schon 4 oder mehr packt, schafft der Conti bestimmt 6 oder mehr


    Grip werdet ihr quasi nix vermissen

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #12

    Warum nur 2,4 bar am Hinterrad? Die Empfehlung ist doch 2,9. Ich fahre dann immer mit 2,8 (kalt) und habe immer ein gutes Gefühl. Denke, dass dein Reifenverbrauch NOCH etwas bessr ausfallen könnte. :) Vielleicht wird die Maschine dann auch noch etwas agiler bei Schräglagenwechseln. Ich fahre nie mit zuwenig Reifendruck, weil ich immer das Gefühl habe ich müsste dann die Kiste in Kurve mehr reindrücken.


    Aber grundsätzlich kommt es auf deinen Popometer an. Wenn sich alles gut für dich anfüllt.....dann lass es so! 8)

    Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S - VTR1000SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR SP1 Fireblade - FMX650 - 690Duke - CBR1000RR-R SP Fireblade 30th Anniversary - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Limited Edition - MT03 660 - MT09 Street Rally - ...

  • #13

    Was den Luftruck angeht.


    Die RN43 reagierte bei meinem Setup und CRA4 extrem auf fallende Druckunterschiede, - 0,05bar machten sich bei meinem Popometer bereits bemwekbar, -0,1 empfand ich als bleed und weniger als unfahrbar. Das hatte ich vorher und nachher bei keinem Bike so krass. War zweifelsohne meinem Fahrstil und der überagilen Fahrwerksgeometrie geschuldet.


    Den CRA4 fuhr ich also 2,55/ 2,95 sommers wie winters.


    Ausgewiesene Rennstrecken waren nat. keine dabei. Diese sind m.M.n. der einzig sinnvolle Grund mit weniger Luftdruck einzusteigen um dann den -zwingend nötigen- Druck durch warmfahren aufzubauen. Ich starte lieber gleich mit dem richtigen Druck und wenn der dann während der Fahrt weiter ansteigt komm ich bestens damit zurecht.


    Auf der 8S fahre ich kalt 2,5/ 2,6.

    Weniger geht auch 2,3/ 2,4 ist mir aber im Vergleich nicht so lieb. Zwar etwas komfortabler, aber nach gechilltem geradeaus fahren, um dann ab und an krass ums Eck zu Winkeln, taugt mir höherer Druck einfach besser. Liegt wohl dran, dass beim Geradeaus dödeln die Reifen nicht wirklich auf Temperatur kommen, wenns aber gebraucht wird, hammse genug Druck.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #14

    Danke für Eure Tipps und Einschätzungen.


    Back to topic:


    Ich werde mal auf 2,5 / 2,6 wieder hochsetzen

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #15

    Ich kann mein Reifenbild fast 1:1 auf deines legen - meine sehen sehr ähnlich aus.

    Fahre allerdings 2.3 vorn und 2.5 hinten (kalt gemessen).


    Meine Reifen haben jetzt knapp über 2.000 km gesehen und sehen noch recht gut aus (siehe Fotos). Wiege mit Montur 100 kg+.

  • #16

    Ich konnte es kaum glauben, mittlerweile 4.400km , und der Reifenprofil Tiefenmesser zeigt vorne und hinten an je 3 Stellen in der Reifenmitte jeweils 3,5-4mm Rest an



    Die werkseitig verbauten S23M !



    Ich glaubs nicht.... :/




    (Ja, ich weiss, dass die Fahrweise entscheidend ist)

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

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