Reifenbild - S23 - RN87
-
- RN 87
- Joe
-
-
-
#12 Warum nur 2,4 bar am Hinterrad? Die Empfehlung ist doch 2,9. Ich fahre dann immer mit 2,8 (kalt) und habe immer ein gutes Gefühl. Denke, dass dein Reifenverbrauch NOCH etwas bessr ausfallen könnte. Vielleicht wird die Maschine dann auch noch etwas agiler bei Schräglagenwechseln. Ich fahre nie mit zuwenig Reifendruck, weil ich immer das Gefühl habe ich müsste dann die Kiste in Kurve mehr reindrücken.
Aber grundsätzlich kommt es auf deinen Popometer an. Wenn sich alles gut für dich anfüllt.....dann lass es so!
-
-
#13 Was den Luftruck angeht.
Die RN43 reagierte bei meinem Setup und CRA4 extrem auf fallende Druckunterschiede, - 0,05bar machten sich bei meinem Popometer bereits bemwekbar, -0,1 empfand ich als bleed und weniger als unfahrbar. Das hatte ich vorher und nachher bei keinem Bike so krass. War zweifelsohne meinem Fahrstil und der überagilen Fahrwerksgeometrie geschuldet.
Den CRA4 fuhr ich also 2,55/ 2,95 sommers wie winters.
Ausgewiesene Rennstrecken waren nat. keine dabei. Diese sind m.M.n. der einzig sinnvolle Grund mit weniger Luftdruck einzusteigen um dann den -zwingend nötigen- Druck durch warmfahren aufzubauen. Ich starte lieber gleich mit dem richtigen Druck und wenn der dann während der Fahrt weiter ansteigt komm ich bestens damit zurecht.
Auf der 8S fahre ich kalt 2,5/ 2,6.
Weniger geht auch 2,3/ 2,4 ist mir aber im Vergleich nicht so lieb. Zwar etwas komfortabler, aber nach gechilltem geradeaus fahren, um dann ab und an krass ums Eck zu Winkeln, taugt mir höherer Druck einfach besser. Liegt wohl dran, dass beim Geradeaus dödeln die Reifen nicht wirklich auf Temperatur kommen, wenns aber gebraucht wird, hammse genug Druck.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!