Ölwechsel selbst vornehmen, Ölsorte

  • #41

    Auch ziemlich quatsch. Meine Kiste schreibt auch nur alle 2. Ölwechsel Filterwechsel vor. Und das ist Hersteller, die schreiben immer mehr vor als wirklich nötig. Sogar BMW und Audi haben das, ausser du hast 500PS Rennmotoren drin. AMG, Abt und Co. Aber so eine Alltagskutsche braucht das nicht. Man kann auch für jede Scheibe Brot ein neues Messer aus der Schublade nehmen. Kann man machen, bringt zwar nichts, schadet aber auch nicht.

  • #42

    Ich nehme nur noch das Hauseigene Louis Öl - wenns im Angebot ist - für die MT-09 & MT-07 - Motul habe ich bereits durch - habe ausser beim Preis noch nie einen Unterschied feststellen können .
    Bei der Bremsflüssigkeit zb. hatte ich bei Motul mehr Probleme wie bei anderen Marken - weil diese bereits im Neuzustand zuviel Wasseranteil hatte !!

  • #43

    Das ist auch ein gutes Öl und für den Preis echt top! Dahinter steckt ja ein anderer Hersteller, aber wenn man das bei Louis für nen schmalen Taler bekommt kann man das mit gutem Gewissen kaufen.

  • #44

    Ja und dann hat man Öl kohle in dem Unterdruck System der Kurbelgehäuse Entlüftung und ein Fehler im Motorsteuergerät, weil Irgendeine Poplige Unterdruck Leitung, zu ist. Ich hab da Leidvolle Erfahrung mit dem Audi Longlife Ölwechsel Service gemacht. Den Fehler findest Du Nie. Selbst im Werkservice haben die nicht gewusst, wo der Fehler liegt. Fehlerspeicher sagt Zylinderbank 1 zu mager. Der Oberbegriff kann 100 andere Ursachen haben. Vom Aktivkohlefilter im Tank, bis zum Turbolader. :/


    Ich wechsle jedes Jahr mit Ölfilter, das ist es mir Wert bei der Tracer und ich fahre 10.000 km in der Saison. ;)

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #45

    Alles schön und gut, aber Öl wird mit Filter gewechselt. So ist so viel Mist drin, wozu dann das neue Öl?

  • #46

    Bei nem Verbrenner Öl mit Filter. Das Öl ist wertvoller als der Filter. Aber jeder wie er will, oder wie es einem. Vorgeschrieben wird

  • #47

    Mannol nehme ich auch schon seit Jahren für meine TDIs. Dort ist gutes Öl auch wichtig. Nie Schäden, oder Ölverbrauch gehabt und die Autos jeweils mit knapp 400000 wieder verkauft. Liefen noch immer top. Also günstig muß nicht schlecht sein. Beim Moped habe ich immer das Öl von Louis oder Polo gekauft.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #48

    Ist halt baumarkt Öl. Kann man machen, muss man aber nicht :p

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!