Hinterrad wieder einbauen....
-
- RN 69
- Turry
-
-
-
-
-
-
#14 Becker-Technik Motorradheber.
Funktioniert einwandfrei.
Was spricht eigentlich dagegen, vorher den Bremssattel zu demontieren.
Zwei Schrauben am Bremssattel und den ABS-Sensor.
Dann kann man gleich den Sattel und die Bremsklötze reinigen.
Muss denn immer alles in 5 Minuten erledigt sein?
Ja, es muss in 5 Minuten erledigt sein, weil ich bin jemand der will fahren, nicht nur schrauben. Soviel Langeweile habe ich noch nicht, das ich den Tag nur rumbekomme indem ich mein Moped putze.
-
-
-
#16 Vorsicht bei der Tracer, dann liegt der Gurt seitlich an Plastikverkleidungsteilen an und beschädigt diese. Woher ich das weis? Frag besser nicht, aber man lernt ja bekanntlich nie aus. Wieder was gelernt. Zum Glück nur leicht verzogen, habs schnell bemerkt. Irgendwo im inneren ist was gebrochen. Wird mal im Winter zerlegt, aktuell ist es noch fest genug. Ist nur optische Verkleidung, deswegen so weiches Plastik.
Zukünftig ziehe ich den Gurt ganz langsam auf Spannung und schau erstmal wo er sich anlegt. Bei der Tracer könnten die Kofferhalter die bessere Wahl sein um Gurt Widerlager zu bilden
-
-
#17 Heute nach Reifenwechsel das Hinterrad eingebaut.
Wenn man den Bremssattel mit seinen zwei Schrauben abnimmt, ist das alles ein Kinderspiel, da das Ding dann nicht im Weg ist.
Einfach reinsollen, Rad mit einer Hand anheben und mit der anderen Hand die Achse durchstecken.
Ging noch nie so schnell und einfach und ohne Hilfsmittel.
In der gesparten Zeit für den Einbau fix noch den Sattel aufsetzen und mit den zwei Schrauben wieder festziehen.
War effektiv schneller und stressfreier und die Fummelei mit dem Einfädeln der Bremsscheibe einfiel. Der Bremssattelhalter stört nicht ansatzweise so wie mit Sattel dran.
Mache ich in Zukunft nur noch so 😊
-
#18 War effektiv schneller und stressfreier und die Fummelei mit dem Einfädeln der Bremsscheibe einfiel. Der Bremssattelhalter stört nicht ansatzweise so wie mit Sattel dran.
Mache ich in Zukunft
Sehe ich genau so. Warum mit einer kleinen Unachtsamkeit die Felge versauen, wenn es doch mit minimalen Mehraufwand ganz einfach geht
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!