Probleme mit Blinker

  • #11

    So hab ich das letztens bei meinem Blinker Problem auch gemacht. Messgerät und Piepser, alle Sicherungen Durchgepiepst. Dann ist man auf der Sicheren Seite. :thumbup: ;)

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #12

    Moin, also wenn die RN 43 so gestrickt ist, wie die RN 57 ! Bei der RN 57 (RN 43 weiß ich es nicht genau) ist die Park Sicherung für die Blinker zuständig. Seit ich die RN 57 habe, ist dieses das erste Motorrad, das wenn ich den Zündschlüssel auf Park abziehe, es weder das Standlicht noch das Rücklicht leuchten, so wie bei all meinen Motorrädern zuvor. Das einzige was funktioniert wenn man den Zündschlüssel auf Park abzieht, sind die Blinker und der Warnblinker, vielleicht ist das bei der RN 43 ja auch so, von daher macht die Sicherungsbelegung Park schon Sinn ! Die Signalsicherung wird für die Hupe sein.

    Gruß Toni

    Nur wer selber schraubt, ist sicher das es richtig gemacht ist:)

  • #13

    Stimmt.....ist bei meiner RN43 genau so......muss man mal drauf kommen. Für das Warnblinklicht macht das ja noch Sinn....aber für die "normalen" Blinker? Und Parkleuchten funzen dann auch nicht.....ich weiß ja auch nicht, ob die Hupe auf Masse oder Zündungsplus geschaltet wird, aber braucht es dafür ne extra Sicherung?


    Grüße


    Stefan

  • #14

    Ich konnte es nun testen und ja, es war die Sicherung.. Aber das kann man ja nicht wissen, dass es nicht mit den Nebenverbrauchern abgesichert ist :D

    Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!