Schaden des Steuerkettenspanners???

Genau wie bei mir. Ohne Umschweife einen neuen eingebaut und gut. :clap:

Race Blue ohne Blue ...

Gruß aus Weyhe,

Rudi

Meiner ist auch bestellt.Was aber keiner genau weis ist,ob der neue Spanner anders ist als der alte.Weil wenn die das gleiche Zeug wieder einbauen dann kommt es irgendwann wieder.

Da alle defekten Spanner auf Kosten von Yamaha ausgetauscht werden, gehe ich sicher nicht davon aus, dass das gleiche, anfällige, Teil eingebaut wird - die sind doch nicht blöd und schmeißen Geld zum Fenster raus.

Viele Grüße

Dirk

1. ist das kein hydraulischer SKS sondern ein ganz normal mechanischer ( zwar etwas andere Bauweise als bisher bei anderen Fahrzeugen) Spanner, der auch nachgestellt werden kann wenn man weiß wie.
    2. war sogar zu Beginn des Problems die Anordnung von yamaha dass der SKS nachgestellt werden soll. War zumindest bei mir so. (Januar 2014) Spanner um 90° anziehen, wenn gut, dann so belassen. Wenn nicht, nochmal 90°weiter , wenn dann noch nicht iO, noch einmal. Also insgesamt 3 mal. Wenn es dann nicht passt einen neuen rein.

Welche Bezeichnung diggit? S1, S2 oder S3?… bei mir wurde der S1 gegen den S1 getauscht und ich glaube das Geräusch kommt langsam wieder. :eusa-think: Im Moment höre ich es nur im Leerlauf (ich hoffe ja nicht, dass es schon wieder der SKS ist)… klär ich beim Einbau vom IXIL.

Leas, wir kommen ja plusminus aus der gleichen Ecke. Bei welchem :D wurde denn bei dir so superkulant getauscht? Bist du beim MOZ in Freiburg? Hast Du die Maschine auch da her? MOZ wäre für mich auch der nächste freundliche, weil zum Waser nach WT, wo ich sie bestellt hab, fahr ich deutlich länger...

Grüße aus dem Markgräflerland
    Hellhammer

MATTGRAU to the BONE

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!