Schaden des Steuerkettenspanners???

Im letzten Video, wo der den Spanner alleine einstellt, hat er doch zum Schluss auch eine andere Schraube eingedreht um es händisch einstellen zu können. Zumindest war mir so. Mein Hirn scheint ein recyceltes Produkt zu sein.

MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015

Im Video aus Post 135 sah es so aus, was ich auch meinte :

Mit Inbusschlüssel verstellbar nach Lösen der Kontermutter.

MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015

Die Idee ist uralt. Das hatten wir schon 1972 bei den BMW 2002. Es kann doch nicht sein, dass ich bei einem neuen Töff einen selbstgebastelten Kettenspanner einsetze. Da die Kette ja durch den Öldruck die richtige Spannung halten soll und die Schienen nicht einlaufen. Bei diesem System wird der Spanner mechanisch an die Kette gedrückt und kann nicht mehr zurückweichen. Also nützt auch die hydraulische Kettenspannvorrichtung die es schlussendlich ausmacht nichts mehr. Für mich gibt es nur eins Austauschen
    Toni

Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert

Vollkommen richtig. Und erst recht, wenns noch innerhalb der Garantiezeit soweit ist. Ich finds aber trotzdem nicht uninteressant, wie andere das Problem lösen und vor allem, dass es überall das gleiche ist.

Ich fürchte mal, das Thema werden wir noch öfter hören / lesen...

Die Madenschraube die von außen eingeschraubt wird soll verhindern, das die innere Madenschraube, womit der SKS eingestellt wird, sich wieder löst. Sie wird nur soweit eingeschraubt bis sie gegen die Innere Madenschraube anstößt und somit gegen das lösen sichert. Dann wird die Mutter mit Dichtungsscheibe aufgeschraubt und das ganze gekonntert.
    Die neuen SKS werden wohl eine andere Sicherung gegen lösen der Madenschraube haben. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Gruß
    Rocco Foresta
    RF-Dellentechnik

:?:

Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert

Toni,
    was verstehst du nicht?

Das bezieht sich auf das Video von weiter oben.

Gruß
    Rocco Foresta
    RF-Dellentechnik

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!