Schaden des Steuerkettenspanners???

  • #191

    Bei mir tauchte das Rasseln bei 750 km auf als ich kurz vor zu Hause war, bei der nächsten Ausfahrt war alles wieder normal!
    Jetzt letzten Sonntag bei 1300 km fing es wieder an aber nach ca. 15 km Fahrstrecke war´s wieder weg und kam den ganzen mittag ca. 150km nich mehr zurück....(das Rasseln) :eusa-think: was soll ich den da von halten? :eusa-think: :eusa-think:
    mein freundlicher meinte als ich in beim tausender drauf ansprach, das es sein könnte das der Spanner oder die Kette an einem Punkt mal hängt oder nich rüber springt oder so ähnlich... ich weiß nicht mehr genau den O-Ton...was sagt ihr? bzw gibt´s noch jemand wos mal kommt und und wieder geht....

  • #193

    Bei mir genauso.Einmal da dann wieder weg bei 4300km.
    Der Händler hat einen neuen bestellt.

  • #194


    Wenn man nicht soviel fährt und man Pech hat, erst danach. Ich bin kein Vielfahrer. Könnte damit also ein Pechvogel werden.


    Gibt es denn schon modifizierte? Einige haben ja wieder den S1 bekommen. Dann wird es ja vermutlich irgendwann wieder auftreten.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #195


    Vom S1 gibt es mehrere Varianten, wichtig ist die Teilenummer mit der -03 am Ende...

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #196

    So Steuerkettenspannner gerade bestellt.
    Der freundliche hat direkt bei yamaha angerufen gibt keine Rückrufaktion aber sobald der klappert tauschen und den alten zur Prüfung einschicken.
    Bin mal gespannt ob das Rasseln danach beseitigt ist.
    Werde weiter berichten.

  • #198

    Man braucht sich nur die Anzahl der Posts hier anschauen dann sieht man das es wohl ein berechtigtes Problem ist. So viele Leute irren sich nicht :D


    Hoffentlich sind nur die älteren Maschinen betroffen und die Leute die noch auf ihre warten bleiben dank einem neueren Model von den Problemen verschont.

  • #199

    Die Amis haben sich wohl eine eigene Lösung einfallen lassen und einen Justierkopf (Inbus) fürs Nachspannen des STK-Spanners entwickelt… wird im FZ09 für 10 $ verkauft…


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.youtube.com/watch?v=X7IVd0cpkcI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!