Schaden des Steuerkettenspanners???

  • #92


    Na dann passt es doch, wie Pelli beschrieben hat, scheint ja nur der S2 das Problem zu haben… :shhh:

  • #94

    bei mir steht S1 drauf, und ich habe auch probleme, ab 4000 u/min, aber nur wenn das öl richtig heiss ist, nach ner passfahrt z.b. , wenns wieder gemütlicher zugeht, ist das rasseln wieder weg.
    mein händler baut mir demnächst nen neuen spanner ein.
    hab knapp 2500 km drauf


    gruss bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • #95

    Dachte das steht auf dem kettenspanner, wenns auf dem Motorgehäuse steht hat's mit Sicherheit nichts mit dem Spanner zu tun!

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #97

    Heute neuen Steuerkettenspanner bekommen , war ein S1 eingebaut und es wurde wieder ein S1 eingebaut ! ;)
    Schnurrt wie ein Kätzchen ! :D
    Hoffentlich auf Dauer !!!!!


    Gruß Bert

  • #98

    Hallo,


    die FIN meine Race Blue ist 854, auf dem Kettenspanner steht S1. D.h. ein Motorrad, das unter den ABS Rückruf fiel und schon den
    modifizierten Kettenspanner hat?
    Zur Geräuschkulisse folgendes, daß man rechts was hört ist wohl normal, da läuft ne Kette, da ist Bewegung, da entstehen Geräusche.
    Fahrt doch mal Guzzi, ich glaube 90% von euch würden den Motor nach 10 Sekunden ausschalten und sagen "der ist kaputt".
    Nein isser nicht, der lebt!! Da hört man alles mögliche, Ventile, Stößelstangen, Kipphebel, Getriebe und bei gezogener Kupplung ein Rasseln, daß den Motor der MT
    verstummen lässt. (zwei Scheiben Trockenkupplung)
    Wenn wir zu zehnt gefahren sind, hat der letzte gehört, wann ich vorne geschaltet habe, so ein Glong gab es beim Gangeinlegen. Und das war gut so, war nix kaputt.
    Was ich damit sagen will: Der Drilling hat ne eigene Geräuschkulisse, daran muß ich mich auch erst gewöhnen. Aber nicht jedes Surren und Klingeln muss auf einen
    Defekt hinweisen.


    Stay cool

    weglassen ist leichter als Carbon

  • #99

    Ganz recht. Habe nen gelben Punkt, steht S2 drauf und höre bislang 3*klopf auf Holz - gar nix. FIN 2171 und knappe 900 km. Finde auch sie hört sich herrlich an. :) Schnurrt wien Kätzchen.

  • #100

    das unangenehme geräusch hört sich an wie ein "rasseln" und ist nur bei sehr heissem motor ab 4000 u/min auf der rechten seite des motors zu hören, aber dann selbst während der fahrt mit helm auf.


    sobald der motor wieder etwas abkühlt , ist das rasseln weg.


    meine werkstatt sagt: " kann man zwar nachstellen, aber wird sicherheitshalber getauscht"


    mehr news nach dem tausch :)


    gruss bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!