Schaden des Steuerkettenspanners???

  • #521

    Moin,


    bin neu hier und habe erst seit 3 Tagen eine MT-09 von Oktober 2014 24k km:)
    Bei mir gibt es auch dieses Klackern und ich habe schon 2 Tage im Forum gesucht aber mehr wie diesen Artikel leider nicht gefunden.


    Ich wollte einmal fragen:


    1. Wo finde ich das Werkstatthandbuch?
    2. Welcher SKS ist denn der aktuelle bzw. wo finde ich die (Teilenummer)
    3. Wie schwierig ist es das ding selbst zu tauschen? Bzw. Kann man das auch nachstellen?
    4. Meine Maschine ist bis dato bei Yamaha gepflegt worden (in NRW) ich wohne aber in Hamburg. Meint ihr da gibt es trotz des Alters und eines anderen Händlers Kullanz?
    5. Gibt es Erfahrungen mit getauschtem SKS? Bzw. Was kann denn noch nicht in ordnung sein?


    Ich werde auch die Tage nochmal ein Video machen und euch zur Verfügung stellen. Vielleicht könnt ihr ja auch mal eure Meinungen dazu schreiben. Dankeschön :)

  • #524


    Hi, Ich habe den Steuerkettenspanner zufällig diese woche bei meiner gewechselt. Bin mit meinem Fahrzeugschein zum Yamaha Händler in meiner Nähe und habe ihn bestellt. Kostenpunkt <80€. Hat auch nur eine Woche gedauert bis der da war. Es gab nur ein bisschen verwirrung, da es scheinbar 3 unterschiedliche Kettenspanner für das selbe Modell gibt.


    Einbau is recht unkompliziert, es gibt dazu Infos im Whb und auch Tutorails auf YT. Brauchst nur einen gekürzten Inbus schlüssel um an die "innere" Schraube ran zu kommen. Das is ein bisschen Fummelarbeit.

  • #525

    RN29?


    80€ [emoji848]


    Meiner will 170€ dafür haben [emoji13]


    Gibt zumindest die Erste und eine überarbeitete Version.


    Ich muss nachher mal auf der Yamaha online Seite gucken was die dafür aufrufen [emoji848]

  • #526

    Also, 2mal als Kit.
    Bzw auch alles einzeln.


    Die Kits sind auf der Seite nicht mehr bestellbar [emoji848]


    Hoffe mal, dass das nichts damit zu tun hat, dass ich seit 2 Wochen auf die Teile warten muss [emoji33]

  • #527

    Moin,


    ich bin mir gar nicht so sicher ob es der Steuerkettenspanner ist. Hat denn hier mal jemand in erwägung gezogen den manuellen Spanner zu nutzen? Sie fährt sich eigentlich ganz gut. Gestern ist die MT09 mir aber nach dem Tanken bei voller Fahrt ausgegangen. Ich hatte gerade Gas gegeben und dann bei 70 kmh einfach mucks-mäuse-still. Ist das normal? Habe mal ein bischen gelesen und gegooglet, das ist ja anscheinend kein Einzelfall.

  • #529


    Nein habe das Bike vom Händler vor 2 WOchen gekauft und habe jetzt das zweite mal bis oberkante getankt. Ansonsten nichts am Bike gemacht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!