Schaden des Steuerkettenspanners???

  • #501

    Hey Leute,


    Hab das auch, allerdings rausgefunden wie man den selber bissl machspannen kann als sofortmasnahme: einfach die mittlere Schraube rausdrehen und dann mit nem 2er (glaub) im uhrzeigersinn nachspannen ca viertel umdrehung maximal.


    Evtl hilft das dem ein oder anderen


    Gruß

  • #502

    bei mir wurde der SKS im letzten Oktober bei 8700 km ausgetauscht.
    Jetzt vor kurzem, bei ca 11200km war das rasseln bei kaltem Motor wieder da - ist aber nach kurzem wieder verschwunden - auch bei kaltem Motor ...
    Wenn's schlimmer wird, werde ich wieder mal beim Händler vorbeischauen.

    Max

  • #503



    Bitte glaube diesen Schwachsinn der Dir hier erzählt wurde -> auf keinen Fall.....4 h, ja incl. 3,75 h Mittagsschlaf vielleicht. Wenn das Deine Werkstatt verlangt -> Abzockbude, sorry.


    Ich stand beim Wechsel meines SKS direkt daneben, das war in 15 min in aller Ruhe erledigt. die mittlere Schraube des SKS lösen, die beiden äußeren Schrauben ganz raus, SKS alt raus ziehen, neuen rein, spannen und festmachen. Probelauf und Probefahrt, evtl. noch mal nachregulieren. Alles !

  • #504

    Ja, ich hab das auch _SEHR_ skeptisch gesehen, schließlich hab ich schon irgendwo die Reparaturanleitung zum Austausch gelesen... keine große Sache - wenn man weiss, was man tut...


    Hauptsache ist der Spanner ist getauscht.. da ja Garantie kostet es mich nichts.
    Als zahlender Kunde würde ich da jedenfalls Einspruch erheben..

  • #508

    Mhhh. Kann ich jetzt also zum Freundlichen rennen und das Ding einfach kostenlos tauschen lassen? Ich bin nämlich der Meinung das das rasseln vom SKS kommt. Der Freundliche meint es ist alles OK.

  • #510

    Hab meinen SKS im Rahmen der 10.000er Inspektion diese Woche tauschen lassen, nachdem er in letzter Zeit auch immer mal wieder Geräusche gemacht hat. Beim Freundlichen war er natürlich mucksmäuschenstill, aber er hat in Anstandslos nach Rücksprache mit Yamaha auf Garantie getauscht.

    __________________________________________________________________________________
    Gruß


    Christian


    Wünsche allen eine unfallfreie und dauergrinsende Fahrt!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!