Schaden des Steuerkettenspanners???

  • #515

    So nach über 30000km und fast 2Jahren hat es mich auch erwischt, Steuerkette machte sich durch lautes Tackern bei ca 4000U/min bemerkbar.
    Es wurde noch einmal nachgespannt, das Tackern ist aber kurz darauf wieder gekommen.
    Jetzt den neuen Steuerkettenspanner eingebaut bekommen.


    Habe auch gefragt, da ich in einem Monat keine Garantie mehr gehabt hätte, was dann gewesen wäre. Der Händler meinte das Yamaha dieses Problem mit dem alten Kettenspanner kennt und sich da auch Kulant zeigen würde


    Muss ich ja jetzt nicht Testen ;)

  • #516

    Hallo Leute habe auch folgendes probelm,


    Wenn ich meine Mt 09 im Standfuß laufen lasse ist garnichts keine tackern kein klackern ein 3zylinder eben. ABER! Wenn ich sie im Stand auf Ca 4000u/min bringe gibt es so ein Geräusch traack traack wie wenn die Kette durchrutschen würde! Das ganze ist auch beim fahren das da irgendwas locker ratscht kann das der sks sein? Mache demnächst mal ein Video hoffe ihr könnt mir weiter helfen!


    Km: 8000km


    Mit freundlichen Grüßen


    Fabian

  • #517

    Bin ja auch schon ne weile dabei mit einer sporadisch rasselnden Steuerkette und da mein Händler mir es nicht glauben wollte schnell rechts ran gefahren und gefilmt. Nach Rücksprache mit Yamaha bekomme ich nun endlich einen neuen Kettenspanner, und das bei erst 7800km


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • #518

    Ich weiß jetzt nicht, ob es schonmal erwähnt wurde, daher schreib ich es einfach mal rein.


    Habe einen der Händler, wo ich mich gerade umsehe, mal auf das Thema "Steuerkettenspanner" angesprochen.


    Er meinte, es gab, bzw. gibt dazu ein Rundschreiben von Yamaha, welches besagt, dass der Spanner bei einem vorhandenen klickern getauscht werden muss, da er wohl durch einen Konstruktionsfehler zu wenig Motor öl bekommt. Er verschleißt also zu schnell.


    Durch das Rundschreiben, wissen das also Alle Yamaha Vertragspartner, da kann sich keine rausreden.

  • #519

    Das hab es ja aber in diesem schreiben wurden teilenummern aufgeführt welche auch nicht auf meine mt zutreffend war trotzdem war der Spanner defekt


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!