Fußrasten von Ali Express

  • #12

    Risse ja, das geht definitiv über das Klangbild 👍

    Ich bin übrigens als Materialwissenschaftler etwas von Fach, und kenne den Einfluss von Legierungselementen und Temperaturbehandlung auf die Gefügeausbildung und damit letztendlich auf Festigkeit, Härte, Bruchzähigkeit, Rissfortpflanzung etc.

    Hören und sehen wird man das nicht…aber im Fall der Fälle merken 🙈

    Ist im Prinzip das Gleiche wie der billige Bremshebel von Ali, der im Zweifelsfall aus billigem Fenster-Alu ist. Ob das Ding hält oder nicht sieht man dem auch nicht an.

    Und kleine Änderungen der Dotierung in der Legierung können im Endeffekt das Überleben beeinflussen.

    Aber kann natürlich jeder selbst hier entscheiden, welches Risiko er/sie eingeht.

  • #13

    Frag mich nur, was Ihr da für ein Risiko seht ? Wie gesagt fahre ich nicht im stehen und wenn die beim Aufsteigen abbricht, dann wird wohl keiner ums Leben kommen. ;)

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #14

    Das Mopete fahren wird jetzt zur Wissenschaft.... Wird immer interessanter hier....


    Mir ist es egal ob hier Experten sich Fussrasten- Anlagen oder Bremshebel dran basteln von Ali

    Von solchen Kunden möchte ich kein gebrauchtes Mopete kaufen wollen.

  • #15

    Ich verkaufe mein Moped auch Niemandem. ^^

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #17

    Junge Junge

    Im Falle eines Unfalls der Gutachter der das Ding zerlegt…..glaubt ihr das wirklich???

    Als wenn irgendein Gutachter das sehen würde

    Ich habe fast täglich mit Gutachtern zu tun….was man da erlebt möchtet ihr nicht wissen

    Bring die Karre mit den China rasten nach yamaha keiner sieht es….

    ihr macht mit den China Sachen viel zu viel Wirbel

    Was glaubt ihr eigentlich wo das ganze Zeug in euren Autos ,Moppeds herkommt…

    Von China zig Zwischenhändler und dann bezahlt ihr plus teuerer E Nummer…

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #18

    Geil Risse pflanzen sich fort? Das würde ich gern mal sehen. :)


    Mit den Chinasachen kann man echt Glück haben, handwerklich haben die Jungs das inzwischen echt drauf. Häufig sind es die gleichen Buden die mal für die Hersteller produzieren, und das in irgendeiner Niederlassung produzierte Kram dann selbst vermarkten. In China hat man da als Hersteller wohl kaum eine Handhabe.


    Nichts Unvollendetes kann für etwas Maßstab sein.

  • #19

    Mit Glück hat das wenig zu tun. Es gibt Zubehör wo ich mir Gedanken mache, ob das Teil Sicherheits Relevant ist, oder nicht. Wie der Besagte Bremshebel. An meiner ersten Speedy hatte ich einen Kupplungshebel aus China für 15 Euro. Optisch wie von Pazzo, nur ohne Nummer. Der Hebel hat 6 Jahre gehalten, ohne zu brechen. Nur die Eloxierung wurde mit der Zeit blasser. Funktion und Festigkeit ohne Zweifel.


    Hier wird jetzt ein Aufriss gemacht wegen Fußrasten. Die Produktion in China ist nicht mehr wie Früher im Hinterhof, wo Kinder Fensterrahmen Einschmelzen und Motorrad Teile Gießen. Bisher hab ich noch nichts gelesen an Bewertungen die Schlecht über die China Teile Reden. Klar pass Genauigkeit oder Lieferung kann schon mal schlecht sein.


    Aber lest mal in anderen Motorrad Foren. Da gehts genauso ab wie hier jetzt. Zuerst alle am schreien und später dann " ach die fallen ja vom gleichen Förderband, wie die Teuren Teile beim Händler ". Glaubt Ihr die Teile beim Yamaha Händler kommen woanders her ? Ja dann behaltet mal die Rosa Brille weiter auf.


    Wer die China Teile nicht mag, braucht Sie ja nicht zu kaufen. ;)


    Edit: Dann ist dieses Angebot Qualitativ besser, weil es Teurer ist und der Verkäufer eine Hersteller Nummer angibt ? :D


    Ebay Angebot


    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


    2 Mal editiert, zuletzt von Triple/one ()

  • #20

    Na dann musst aber, wenn du ne MT09 fährst schon realtiv "klein" sein, dass man da "bequem" im stehen fahren kann. ^^


    Die Rasten sehen identisch aus wie die Originalen ... ich glaube nicht, dass eine Kontrolle das bemerken würde.


    Im Falle eines Unfalls wird man sicher das Motorrad untersuchen, aber mir kommt kein Szenario in den Sinn, der die Fußraste als Unfallauslöser in Betracht ziehen würde, so das diese dann untersucht wird, außer die wäre gebrochen.



    Aufsteigen über ausgeklappten Seitenständer und Fußraste ... sollte man nicht machen.

    Bei meiner Ducati Desert X steht in der GA, dass man dies nicht machen sollte und da ist die Fußraste und der Seitenständer etwas massiver gebaut als bei der MT09 ;)

    Da sollte man evtl. an seiner Technik arbeiten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!