Notfalllösung Kühlerlüfter

  • #21

    Fahrzeuge werden heute meistens am PC getestet, nicht mehr in der Wüste.

  • #24

    Dann empfehle ich dir mein Profil und diesen Link genau anzuschauen


    Prüfzentrum Boxberg · Robert-Bosch-Straße 25, 97944 Boxberg
    ★★★★★ · Fahrprüfungszentrum
    maps.app.goo.gl


    Dort werden zb die Langstreckentestst gemacht. 24 Std Nonstop Vollgas. Oder was es halt sonst noch so zu testen gibt. Und von solchen teststrecken gibt es noch hunderte weltweit für alle möglichen Aspekte. Am Computer wird Festigkeit der Strukturen getestet, aber nichtmal Crashstests werden komplett am Computer gemacht sondern ganz real mit Auto an die Wand fahren.


    Du musst noch sehr viel lernen bis du in unseren Bildungsstand kommst

  • #25

    Ich sag ja nicht das es sowas nicht gibt. Aber immer mehr Autos und vorallem Teile werden nur noch am PC berechnet und das schon lange. Ergebnis. Eine steuerkette wie beim Fahrrad die in Serie über Jordan geht oder oder ein Synchronring im getriebe der nach 100k die Schaltung kratzen lässt. Alles teile unter 100 euro, teilweise im Cent Bereich. Reperaturen kosten aber trozdem mehre Tausend Euro. Da nützt das tolle Testzentrum trozdem keinen was wenn VAG nicht hin fährt :p


    Und dieses in der Wüste und dann in Sibirien gelaber war mal höchstens.

  • #26

    Audi testet in der Wüste.

    Test Audi Q7 3.0 TDI quattro: Letzte Ausfahrt Wüste - Magazin
    Leichter, sparsamer, sportlicher: Bevor die zweite Generation des Audi Q7 im Juni zum Händler rollt, müssen Vorserienmodelle noch einige Prüfungen über sich…
    www.auto.de


    Zwar keine Serienfahrzeuge, aber alle Teile, die später in der Serie zum Einsatz. Kommen.


    Road to Dakar 2024: Von der Wüste lernen | Audi Deutschland
    In Saudi-Arabien beginnen für Mattias Ekström und das gesamte Audi Sport Team die Vorbereitungen auf die Rallye Dakar 2024.
    www.audi.de


    Test-Geheimnis: Hier testen die deutschen Autobauer - AUTO BILD
    Die deutschen Autohersteller betreiben hierzulande riesige Testareale. AUTO BILD sagt Ihnen, wo die geheimen Entwicklungszentren zu finden sind.
    www.autobild.de

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #27

    Sorry, wenn Du keine Ahnung hast, besser die Bälle flach halten.

    Ich will mal nicht den Dieter Nuhr zitieren, aber es könnte nötig werden 🙈

  • #28

    Hat zwar mit dem defekten Kühler nichts zu tun aber da bist( noch) auf dem Holzweg( teuerbillig).

    Es werden zwar einige Szenarien vorab am Computer simuliert aber die finalen Test bis zur Serienreife finden immer noch auf Teststrecken und im öffentlichen Verkehr statt. Und das gilt für alles rund ums motorisierte Fortbewegungsmittel, unter anderen Reifen.

    Da wird noch ordentlich Kohle reingepumpt

    https://www.auto-motor-und-spo…G1SMURicDJpeVg4R1YxWi1ZMA..

  • #29

    Es werden die Fahrzeuge schon getestet, aber im Endeffekt entscheidet der Kaufmann !

    Das Zauberwort heißt "zu teuer".

    In meinen 45 Jahren Tätigkeit als Mechaniker habe ich schon viele Entwicklungs Kapriolen gesehen und dabei gedacht, mein Gott was ne Scheisse,das war kein Fachmann. Nein es war halt wieder zu teuer!

    Am schlimmsten ist es, wenn man dem Kunden das erklären muss und muß dabei lügen, denn es war zu teuer. :( ;) :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!