Lebensdauer / Laufleistung >100tkm ?

  • #1

    Hallo Mitstreiter,


    ich fahre eine MT-09 Tracer seit knapp 20tkm. Sie hat jetzt 71tkm auf dem Tacho.


    Nun stellt sich schon langsam die Frage, ob wechseln oder nicht.


    Hat jemand schon die 100tkm geknackt?

    Größere Reparaturen bis dahin?


    Bei meiner fällt mir auf, das der Kupplungskorb etwas lauter rasselt.


    Bitte um Eure Erfahrungen


    chris

  • #2

    Meine Tracer hat jetzt 69.000 km drauf und der Kupplungskorb, klappert bei mir auch etwas mehr. Aber solange noch Vorschub vom Aggregat kommt, mach ich mir noch keine Sorgen.

    Soweit mir bekannt ist, wurde sogar schon die 200.000 Marke mit dem CP3 geknackt. ;)

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #3

    Die dinger halten über 100t KM. Immer schön Ölwechsel machen bzw. Servie und easy.

    Ich werde meine solange fahren bis sie in die Knie geht. Vllt dann nen Austauschmotor und fertig. Gibt genug die über 100t KM haben.

    Gibts z.B. auch bei ner 1 Zylinder 690er. Der Service ist einfach das wichtige.

  • #5

    Ich habe meine XSR nach 176.776 km verkauft weil die Lichtmaschine kaputt war und ich kein Geld mehr in das Moped stecken wollte. Der Teileverwerter der sie gekauft hat fand die so geil das er ne Lichtmaschine verbaut hat und damit jetzt selber fährt.

    Beweg das Teil regelmäßig und Du hast da noch lange Freude dran.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #6

    Was hast Du Dir jetzt geholt?

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #7

    Er hat die neue XSR gekauft

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #8

    über 125.000 seit 02/15. Bei 90.000 km wurden die Zungenventile instandgesetzt, sonst bisher keine Wertstattaufenthalte oder Schäden.

  • #10

    habt ihr die Ölablassschraube kontrollier nach jedem Ölwechsel? WIe sieht mit den Metallspänen aus? Meine war beim letzten Ölwechsel schon gut mit Metallischen zeugs besetzt. Kann aber nicht sagen ob es viel oder wenig war. Man hat auf jeden Fall deutlsich gesehen. Denke aber, dass es vom Getriebe kommt. Hoffe ich mal. LOL

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!