Fahrt ihr mit Gehörschutz?

  • #5

    Nur wenn ich meine Ruhe will ^^ ne im Ernst.. bei längeren Fahrten > 30 Minuten über >100km/h nehme ich auch welche. Mein Helm (RPHA) ist nicht so leise bzw. Mit den Windgeräuschen wird es schon sehr „laut“… wenn ich nur kurz mal Gasen will, lasse ich die raus…. Dann höre ich gern der Maschine zu :saint: :love: dabei habe ich sie aber imma… nimmt ja nicht viel Platz weg ;)

  • #7

    Immer auf der Autobahn (Shoei NXR2) mit diesen seit Jahren.

    3M Gehörschutz-Stöpsel E.A.R.-ULTRAFIT


    Habe die aber nicht extra dafür gekauft, sondern hatte diese bereits vorliegen.

    Diese Stöpsel sind aufgrund der weichen Lamellen recht angenehm zu tragen.


    Damit die Helmpolsterung nicht ständig an den Stöpsel kam, habe ich diesen einfach etwas gekürzt, abgeschnitten.

    Somit bleiben die Stöpsel unbehelligt.

    Das blaue Band wird natürlich nicht genutzt!

    Schnell und leicht mit Seifenwasser mal zu reinigen. Ein Paar hält über etliche Jahre. Anderes formuliert: Ich habe nie einen ersetzen müssen.




    PS.: Die ALPINE hatte ich auch mal. Möchte ich nicht unbedingt empfehlen.

    Die Stöpsel könnten in dem ein oder anderen Gehörgang mal zu weit reingeraten. Zu weich (ok) und zu kurz.

    Ist mir mal auf einer Tagestour passiert. Musste den ganzen Tag mit einem Stöpsel im Gehörgang ........ und abends, zuhause dann erst mit einer Pinzette vorsichtig das Teil rausholen.

  • #8

    Nutze fast immer Gehörschutz, spätestens über 100km/h wird es mir sonst zu laut im Helm, hab wohl auch auf der Tracer eine ungünstige Größe, trotz kürzerer Scheibe. Dazu kommt noch dass meine Ohren wohl eher empfindlich sind, Konzerte ohne Stöpsel gehen z.B. auch nur sehr selten.

    Ich benutze auch angepasste Stöpsel (Otoplastiken) von Ampliphon. Die Stöpsel sind gut, der Laden aber Mist, die haben mich ne Ewigkeit mit Briefen und Anrufen genervt bis sie endlich meiner Aufforderung nachgekommen sind mein Daten zu löschen. Die Silikon "Tannenbäume" von Alpine haben in meinen Ohren unterm Helm leider immer nur so lala funktioniert.

  • #10

    Gute 3 Jahre nutze ich den Gehörschutz für Motorradfahrer von BOLLSEN.


    Die schmiegen sich förmlich an, so das man sie vollkommen vergisst. Reduzieren sehr gut die Fahrtwindgeräusche am Helm und ich kann auch noch problemlos Musik hören. Auch bei 180 km/h.


    Das geht aber nur, weil ich null Verwirbelungen am Helm habe.

    Mit normalen Spiegeln, oder gar einem Windschild ist bei 130 Schluss mit der Musi.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!