Yamaha MT-09 2024 SC-Project

  • #31

    Das ist hier leider normal..

    Alles in einem

  • #32

    Glaub den Titel als Lachnummer hat sich Amerika schon geholt, aber wenn’s woanders besser laufen solltest warum wanders du nicht aus?

  • #33

    Was soll dieser unqualifizierte Beitrag aus der Leerdenker-Ecke?

    Hier noch ein Artikel für die Freunde des lauten Fahrens und "Anti-Systemler" (siehe Kommentar oberhalb):


    Motorrad-Fahrverbot am Sudelfeld-Pass: Teil-Sperrung ab 30. April
    Keine schöne Überraschung zu Ostern: neue Schilder am beliebten Sudelfeldpass zwischen dem Tatzelwurm und Bayrischzell – Fahrverbot für Motorräder. Inzwischen…
    www.motorradonline.de


    Das sind dann halt die Folgen, die alle betreffen und nicht nur die verursachenden Idioten...

  • #36

    Die werden normalerweise von solche Sachen ausgegrenzt. Ähnlich wie bei Autos aus den 90ern etc. mit Tuning was heute nicht mehr erlaubt wäre aber schon eingetragen ist (z.B. Abdeckung der Lauffläche bei breiten Rädern). Schimpft sich glaube ich Bestandsschutz. Vermute das wäre da ähnlich, sofern es überhaupt so kommt :)

    Ride safe! :auto-biker:

    MT09 RN43 Bj. 2019
    Termignoni Komplettanlage (mit KAT&dB-Killer) und vieles mehr

  • #38

    Sklavenmentalität nennt man das. Wenn man sich von dem ganzen Schwachsinn beeindrucken und einengen lässt, alles bejaht, andersdenkende runtermacht und Fahrverbote als die logische Konsequenz darstellt. Widerstand leisten wäre eher angebracht. Aber was mit dem Zusammenhalt in der DE Bikerszene los ist, sieht man ja. Von daher: Jede Gesellschaft bekommt die Regierung die sie verdient.

  • #39

    Ich sehe nicht ein, dass ich mich für einige rücksichtslose Idioten einsetzen soll, die wissentlich und mit voller Absicht gegen Regeln verstoßen und denen der Rest der Gesellschaft sich…egal ist - und das dann auch noch als Widerstand betitulieren….

    Leiden müssen wir dann alle darunter 🙁

    Einfach an Regeln halten oder auf eine einsame leere Insel auswandern, wo man ungestört machen kann, was man will…

    Einmal editiert, zuletzt von ao6869 ()

  • #40

    Hey jetzt mal ohne diese endlose Diskussion über Legal/illegal weiter anzufeuern aber:


    Technisch sollten RN87 und die RN69 AGA doch gleich sein. Sprich Anbau sollte ohne weitere Probleme funktionieren. Anspruchsvoller wird es dann bei der verbauten Technik. Hier müsste dann doch eine zweite Lambdasonde eingebaut werden bzw. die Software entsprechend geflasht werden.


    Bei einer Kontrolle würde ich behaupten, dass ich in 99% der Fälle durchkomme, da die AGA bereits eine E Nummer hat. Und da sich Euro5 und Euro5+ nur in den Verfahren nicht aber in den Grenzwerten unterschieden, macht es meines Erachtens bzgl. Umweltschutz, Lärmbelästigung kaum einen Unterschied.


    Oder bin ich hier komplett auf dem falschen Dampfer?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!