Tracer GT+ Brake Control
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#132 Die Frage ist wie man sich "offiziell" beschwert. Ich habs bei meinem Händler bemängelt, wie ein Freund auch. Der hats weitergegeben (soweit glaub ich Ihm) bekommt aber kein Feedback. Wo hast Du die Schilderung des Problems als Beschwerde abgegeben?
Aber das ist Off Topic hier, kannst Du das im Brems-Thread teilen?
Ich habe mich bei meinen Händler beschwert, er hat dies dann bei dem Generalimpoeteurbin Neuss gemeldet.
Die haben dann jemand zur testfahrt grschickt. Dann habe ich alle situationen nochmal in einer Mail zusammengefasst. Dies hat mein Händler nochmal nach neuss geschickt. Dann haben sie die abgeholt.
Bis dato hatte noch kein weiterer Händler das an yamaha gemeldet.
Falls jemand Interesse hat, kann ich ihm gerne nochmal den Inhalt meiner Mail zukommen lassen
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#133 Hallo zusammen
bei meinem GT+ leuchtet die UBS Kontrolleuchte seit ungefähr 500km dauerhaft. Die Bremswirkung fühlt sich für mich immer noch normal an. Heute das Motorrad wegen der 10000km Inspektion zum Händler gebracht. Das Steuergerät wurde ausgelesen, die Fehlermeldungen gelöscht aber die Kontrollampe leuchtet immer noch. Sie haben das Problem an Yamaha Deutschland weitergeleitet und warten nun auf eine Antwort. Der Händler meinte das sie so etwas noch nie hatten.
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#135 Hallo zusammen
bei meinem GT+ leuchtet die UBS Kontrolleuchte seit ungefähr 500km dauerhaft. Die Bremswirkung fühlt sich für mich immer noch normal an. Heute das Motorrad wegen der 10000km Inspektion zum Händler gebracht. Das Steuergerät wurde ausgelesen, die Fehlermeldungen gelöscht aber die Kontrollampe leuchtet immer noch. Sie haben das Problem an Yamaha Deutschland weitergeleitet und warten nun auf eine Antwort. Der Händler meinte das sie so etwas noch nie hatten.
Ich gehe davon aus Du hast das UBS nicht ausgeschalten, oder? Wenn ausgeschalten, dann leuchtet das Symbol sowieso immer. (Sorry, will Dir das nicht unterstellen!!!). Als ich es unterwegs mal schnell vor der nächsten Etappe ausgeschalten habe ist mir die Lampe erst nach ein paar km aufgefallen, und weil ich das kleine Symbol während der Fahrt (in der Gruppe, konnte nicht stehenbleiben) in dem Abstand schwer erkennen konnte, hat mich das ganz schön verunsichert, dachte es steht dort ABS. Leichte Altersweitsichtigkeit hilft hier nicht diese winzig Schrift im Bremsensymbol zu erkennen, war auch mit Fahren beschäftigt und konnte mich an das extra Symbol aus der Anleitung nicht erinnern.
Wenn UBS eingeschalten ist und das Symbol trotzdem leuchtet, dann hats was. Bin gespannt was da im Argen liegt.
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#137 Hallo zusammen
bei meinem GT+ leuchtet die UBS Kontrolleuchte seit ungefähr 500km dauerhaft. Die Bremswirkung fühlt sich für mich immer noch normal an. Heute das Motorrad wegen der 10000km Inspektion zum Händler gebracht. Das Steuergerät wurde ausgelesen, die Fehlermeldungen gelöscht aber die Kontrollampe leuchtet immer noch. Sie haben das Problem an Yamaha Deutschland weitergeleitet und warten nun auf eine Antwort. Der Händler meinte das sie so etwas noch nie hatten.
ähm, dass müsstest du im Setting doch selbst aktivieren/deaktivieren können..... dort schon geschaut
im Klartext soll das heißen, dass es auch bei mit schon das UBS deaktiviert war, ohne das ich es wollte (könnte aber damit zusammen hängen das ich beim Kette pflegen einfach den Motor und ersten Gang nutzte und so auf dem Hauptständer nur das Hinterrad drehte....) -
#138 Einpaar von euch hatten recht das UBS war ausgeschaltet ( peinlich😅😅😅 ) Der Yamaha Mitarbeiter musste auch schmunzeln weil er auch nicht im Menü nachgeschaut hat und erst nach Rücksprache mit Yamaha Deutschland gesehen hat das es ausgeschaltet war. Er zeigte mir bei der Abholung wo man es im Menü wieder einschalten kann. Ich frage mich aber wie das passieren kann weil ich persönlich nie so tief in die Einstellungen rein gegangen bin. Ich schalte höchstens die Heizgriffe ein oder aus. Ich wusste nicht einmal wo man das UBS ausschalten kann 🙄🙄
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#139 ähm, dass müsstest du im Setting doch selbst aktivieren/deaktivieren können..... dort schon geschaut
im Klartext soll das heißen, dass es auch bei mit schon das UBS deaktiviert war, ohne das ich es wollte (könnte aber damit zusammen hängen das ich beim Kette pflegen einfach den Motor und ersten Gang nutzte und so auf dem Hauptständer nur das Hinterrad drehte....)Ich nutze auch öfters den Hauptständr und den ersten Gang um die Kette zu reinigen. Muss mal beobachten ob das auch von dem kommen kann 🤔🤔
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