Bremsen überhitzen/Bremskraft bei fast 0

  • #21

    also im großen und ganzen, entweder komplettes Geld zurück oder der händler kauft ne neue Bremszange auf eigene kosten natürlich.


    Fängt ja schon mal gut an die Season...

  • #22

    Wenn ich an meine Probefahrt neulich mit der neuen 990er Duke denke, kann ich nur sagen, dass Bremsen schon mal ziemlicher Mist sein können, serienmäßig.


    Dass Nissin nix taugt halte ich dem Ärger und völliger Unkenntnis geschuldeter Aussage -kanns aber verstehen.


    Nichts desto Trotz, neue Zangen brauchts mutmaßlich nicht. Zerlegen, reinigen neue Dichtungen und gut. Das kostet nicht die Welt und kann einem bei jedem Hersteller passieren. Brembo bildet da keine Ausnahme.


    Was mich in diesem Zusammenhang auf die Palme bringt ist der Händler, der das entlüftet hat und hinterher bei der Probefahrt nicht bemerkte.


    Ganz ehrlich?
    Ich hab gewisse Zweifel an den gemachten Aussagen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #23

    Da fällt mir noch was zum Thema Null-Ahnung ein.


    Wer beim Entlüften unten den Blasen beim blubbern zuschaut und oben nicht rechtzeitig nachfüllt...


    ...kann beim trocken pumpen die Dichtung des Geberzylinders killen.


    In Folge ist Entlüften nicht mehr möglich. Wohl dem, der dann einen Reparatursatz besorgt, statt ungläubig den nicht enden wollenden Bläschen zuzuschauen 🤣😂

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #24

    Nissin kann nicht so schlecht sein wenn BMW die Pumpe sogar auf den M1000-Modellen verbaut

  • #25

    Es gibt nicht die Pumpe, das sollte schon klar sein.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #26

    Mich muss man aber auch verstehen, 2x bikes gehabt mit Nissin, probleme mit Bremsen bei beiden und dann einmal "relativ" kurz Brembo gehabt und alles hat göttlichst funktioniert und nie probleme gehabt und immer alles konstant, selbst nach paar Stints auf der Rennstrecke.


    Ja das finde ich mehr als widerlich von BMW, fast 40k€ und dann hast du Nissin... Falls ich mir jemals eine M leisten kann, wäre das dass erste was ohne frage fliegt. Da würde ich selbst diesen komischen tocico Bremsen mehr vertrauen von Honda.


    Für mich ist und bleibt Nissin einfach minderwertige Ware, nur probleme und schlechte Erfahrungen bis jetzt. Zum glück hat die neue SP Stylema, also da hat Yamaha gelernt.


    Es gibt eben einen Grund wieso alles und jeder im racing bereich Brembo fährt und kein Nissin.

  • #27

    Da hat aber jemand sehr viel Meinung und wenig fundiertes Wissen.

    Ich hatte ein paar Mopeds mit Nissin Bremsen. Nie Probleme gehabt.

    Und jetzt?

    Klar Stylema ist ne andere Liga, aber Nissin wird millionenfach verbaut. Wenn das Schrott wäre, gäbe es die Firma nicht mehr.

  • #28

    Hör endlich auf, ich kann dein Inhaltloses Gejammer nicht mehr hören.

    Nissin ist Top, das Problem liegt einzig und allein an dir und/oder deinem Schrauber.

  • #29

    Nissin sind gute Bremssättel, sonst würden diese nicht verbaut werden.


    Ich habe mich auch schon mit Brembos befasst. Gibt es u.a. für die RN29, allerdings ohne KBA oder sonstiger Freigabe.

    Den Händler, den ich angeschrieben habe, hat mir bestätigt, dass ich diese zwar kaufen und verbauen darf - aber nicht im öffentlichen Straßenverkehr fahren.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!