Bremsen überhitzen/Bremskraft bei fast 0

  • #11

    1.) Wenn der Händler entlüftet hat und es erneut auftritt hast du Gewährleistung.


    Wobei sich nat. die Frage stellt, ob du für die RN69 noch Garantie hast.


    2.) Wenn es nämlich nicht an der Luft liegt (was ich bei einer „Händler-Entlüftung“ annehme) bleibt ei.lich nur ein fehlerhafter ABS-Block übrig, evtl. eine defekte Zange.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #12

    Ich hab nur diese Händler garantie/gewährleistung, Erstzulassung war 1.4.22 also leider keine Hersteller Garantie.


    Wenn die Zange kaputt ist, kann ich gleich das ganze teil verkaufen, weil ich werd sicher keine 700-900€ für neue ausgeben. Jetzt wunderts mich echt nicht mehr wieso die ~1000€ unter marktwert war...


    Ohne scheiß, nie wieder dieser nissin dreck, ich hatte immer nur probleme mit denen, billig zeug.

  • #13


    :) Liest sich eher so als solltest du mal zu einem mit Wissen fahren.


    Ich habe bei meiner MT09 SP letztes Jahr auf "traditionelle" Art die Flüssigkeit gewechselt. (Shit auf die paar Tropfen im ABS-Modul :saint: ).

    Die NISSIN ist auch nicht schlecht. Allerdings kann ich mir schon mal vorstellen das bei dieser Leitungsführung vorne eine Luftblase irgendwo hängen bleiben könnte.

  • #15

    Ich habe selbst nichts gewechselt oder rumgemacht sondern der Händler.


    Vorher hatte ich Brembo , da funktionierte alles perfekt. 2x Nissin gehabt, 2x probleme mit den Bremsen, also ja nissin ist kompletter müll für mich. Wenn du zu einer spitz kern kommst und auf einmal die Bremsen genau bei 0% liegen wird dir auch anders und wenn du vorher schonmal probleme hattest mit der gleichen Marke, ja dann bekommt man einen hass. Ist das gleiche wie mit dunlop, hatte unzählige rutscher, seit dem nie wieder.

  • #16

    meine 26 Jahre alte Nissin Bremszangen an der GSX 750 funktionieren immer noch einwandfrei und das ohne dass die mal revidiert worden sind. Also so über nem Kamm scheren kann man das nicht... Vielleicht hast ein Montags Modell erwischt...

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #17

    Ich hab grad die pads raus gemacht und selbst geschaut. Linke Bremszange komplett im arsch, da lässt sich nix bewegen, rechte pad ist 1 mm dünner als das linke.


    Also im endeffekt, die Bremse ist wortwörtlich im Arsch.

  • #18

    Soviel zu der Werkstatt die Ahnung hat und Richtig entlüftet hat. :lachen:


    Wenn ein Kunde mit einer Bremse kommt, die kaum Bremst und nach mehreren Bremsungen 0 Bremswirkung hat, dann gehört das komplette System Überprüft, mit Bremszangen usw. Wie kann man einen Kunden so fahren lassen ? Wäre es zu einem Unfall gekommen, Auweia die Werkstatt hätte gleich Insolvenz anmelden können.

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #19

    Das wird wohl auf einen Totalschaden hinauslaufen oder Bremszange reinigen.

  • #20

    ...wer so unfassbar wenig Ahnung von der Bremse hat, sollte die Bremse zum Eigenschutz und zum Schutz anderer ganz in Ruhe lassen!

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