Für Mitte Frühjahr bis Ende Sommer kannst den Rosso Corsa 2 problemlos fahren und bekommst ihn auch auf Temperatur. Hält auch echt lange, sogar länger wie andere Sportreifen. Definitiv kein schlechter Reifen wenn man dieses stabile Gefühl in Schräglage mag, da kannst echt wie ein Irrer am Gas ziehen und das Motorrad pendelt kein bisschen.
Was Quicky schreibt über den Rosso Corsa 2 finde ich etwas übertrieben.
Um die 60° Handy-App Schräglage sollte mit den meisten Reifen gehen, wenns selbst ein billiger Mitas schafft.
Welcher Reifentyp für mehr Kurvenstabilität?
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- RN 69
- philoheath
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#12 Servus,
kann dir den Michelin Power GP ans Herz legen (den GP2 bin ich noch nicht gefahren).
Reifen kommt schnell auf Temperatur, vermittelt ein bombastisches Handling in Kurven und passt von der Haltbarkeit auch.
Wurde keines Wegs schonend gefahren und hat nie Anzeichen gemacht, die Haftung zu verlieren…
Grüße 🍻
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#13 Servus,
kann dir den Michelin Power GP ans Herz legen (den GP2 bin ich noch nicht gefahren).
Reifen kommt schnell auf Temperatur, vermittelt ein bombastisches Handling in Kurven und passt von der Haltbarkeit auch.
Wurde keines Wegs schonend gefahren und hat nie Anzeichen gemacht, die Haftung zu verlieren…
Grüße 🍻
Haftung haben die glaube ich alle mittlerweile..zumindest für uns auf der Straße.
MIr gings speziell um die Kurvenstabilität. Da vermisse ich einiges 😃
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#14 Ich fuhr den Corsa auf der aktuellen RS765 bei ca. 10-11°
Den bekommste null auf Temperatur. Selbst nach 30km. Dann hatte ich ~50cm Slide, an einer scheinz minimal feuchten Stelle, hier hätte der CRA4 nicht mit der Wimper gezuckt.Ein Landstraßenreifen ist der Corsa nur, wenn warm gefahren bei 100% Tockenheit. Da reicht bereits eine Walddurchfahrt, dasser loost.
Solltest du nat. per Hänger zum Kringel fahren sicher eine sehr gute Wahl.
Wer aber auf Landstraßen unterwegs ist, muss einfach mit unegalem Belag, wechselnden Temps und auch mindestens mit leichter (wenn nicht stärkerer) Feuchte rechnen. Aber hier loost der Corsa auf ganzer Breite.
Den CRA4 bringe ich (inkl. Anlehngefühl) zumindest lt. Pirelli Suberbiker-Äpp auf bis zu 55° li wie re.
45° sind dabei nicht der Rede wert. Möglich, dass der Corsa unter Ideal-Bedingungen noch 1-2° drauflegen kann.
Egal.
Nach meiner Erfahrung: Finger weg vom Corsa.Danke für die Antwort.
Ich dachte eher an den Rosso 4 ohne Corsa. Hatte den Rosso 3 mal auf einer 675er Streety. Die liegt ja aber eh sehr stabil in Kurven, von daher kann ich da leider nichts zum Reifen sagen inwieweit es an ihm lag.
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#15 Nat. liegt die Stabilität auch am Fahrwerk, resp. dessen Abstimmung. Bei deiner SP solltest du ansich was finden, was dir in Kurven mehr Stabilität gibt, ggf. mal 2Glieder längere Kette montieren.
Was Reifen angeht bin ich halt an dem CRA4 wie angetackert, weil ich den schon ewig nicht mehr Satzweise wechsle, ist einfach zu teuer.
Was die Hypersportler wie Rosso betrifft, sehe ich neben dem Temperaturfenster vor allem die Haltbarkeit als KO-Kriterium, das gilt auch für den S22 und 23 die mir im Vergl. zum CRA4 zwar in Kurven einen wönzigen -nicht Kriegs entscheidenden Tick mehr zu bieten hatten.
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#16 Der Conti RA4 war an der Front nach 4800 km platt, der S22 hält im Schnitt 700 km länger.
Und fährt sich an Front und Heck schön gleichmäßig ab. Wechsel immer paarweise.
Daher wäre der CRA4 wegen Laufleistung und Preis( kost ja fast nen 50ziger mehr der Satz) absolut kein Kaufkriterium mehr.
Ich dachte eher an den Rosso 4 ohne Corsa
.......
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#17 Der Conti RA4 war an der Front nach 4800 km platt, der S22 hält im Schnitt 700 km länger.
Und fährt sich an Front und Heck schön gleichmäßig ab. Wechsel immer paarweise.
Daher wäre der CRA4 wegen Laufleistung und Preis( kost ja fast nen 50ziger mehr der Satz) absolut kein Kaufkriterium mehr.
Man liest echt immer ganz unterschiedliche Dinge zum CRA4, manche schaffen die Laufleistung wie von einem Sportreifen und manche schaffen fast das doppelte von einem Sport-Pneu, find ich interessant.
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#18 Es geht ja hier nicht um die Frage ob / welcher Reifen besser ist, mehr Grip hat oder .......
Es geht um folgendes:
ZITAT: "Diablo Rosso u.ä eine höhere Kurvenstabilität haben müssten, da die Auflagefläche in Schräglage größer ist."
Dies erstmal als eine Feststellung geschrieben.
Schon mal ein Thema was an sich schlimmer als ein Ölthread ausfallen wird.
Wenn die Frage sich auf 190/50 vs. 190/55 oder 200/55 vs 200/60 (natürlich nichts passendes bei einer MT09) bezogen hätte, ok.
Bei einem, nicht allen, höheren 55'er - Reifen kann auch ein minimal (!) größer Latsch vorliegen. Gegenüber dem 50'er.
Aber so.
Dieser Thread, mit dieser Eingangsfrage ist Zeitverschwendung. Genauso wie manche glauben das ein "Flügelchen" an einer MT09 fahrtechnisch was positives bringt.
Wer kann schon hier diverse gute, fast identische 180/55'er Reifen miteinander in Bezug auf die tatsächliche Aufstandsfläche nachvollziehbar (nicht meinungsmässig) vergleichen um dann zu sagen "Reifen R. hat die größte Fläche bei seiner max. erreichbaren Schräglage."
PS.: Der sinnfreie Beitrag 5 war so motivierend.
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#20 Ich kann den Rosso IV wärmstens empfehlen. Ein herrlicher Reifen, der extrem viel Vertrauen vermittelt und den man vor allem in Schräglage nicht aus der Ruhe bringt. On top kommt dann noch die super Eigendämpfung, mit der dann auch schlechte Strassen ohne Bandscheibenvorfall möglich sind. Mein absoluter Lieblingsreifen bis jetzt 👍🏼 Ach und halten tut er auch deutlich länger als bspw. der S22
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