Handguards entfernen

  • #1

    Hallo, habe am We ne Tracer ohne Handguards gesehen. Sah echt super aus. Hat das hier auch jemand umgesetzt? Wenn ja welche Lenkergewichte verwendet? Vielleicht Bilder? Denke ohne Handguards würde meiner auch gut stehen.

    LG Michi

  • #2

    Ein Tourenmoped ohne HG?

    Egal.

    Schraub sie ab, schau dir die Befestigung am Lenkerende an und bestell dir passende Gewichte.

    Wobei ich mir vorstellen könnte, dass die vorh. Gewichte auch ohne HG verwendet werden können.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #3

    Ehrlich gesagt gibt es einige Tourenbikes ohne Handguards, aber über die Sinnhaftigkeit wollte ich gar nicht.......mal abgesehen davon das die HG´s an der Tracer eh nicht viel bringen. Vielleicht hat ja jemand Bilder und Ideen.

  • #4

    Was ist denn das Ziel bzw. der Grund Deines Vorhabens, eine Tracer ohne Handguards zu haben?

    Willst Du vielleicht schicke Lenkerendspiegel montieren und die Handguards stören Dich vermeintlich dabei?

    Da gibt es Abhilfe, mit ein bisschen Eigenbau geht das auch so, daß die Handguards problemlos dranbleiben können trotz Lenkerendspiegel und sieht auch klasse aus. Viel besser als mit den Serienspiegeln finde ich, steht der RN57 super.


    Oder willst Du einfach nur die Handguards abmontieren, weil Du findest, die Tracer sieht ohne besser aus?

    Dann montiere sie ab und mach Gewichte dran, ist ja kein großes Ding.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #6

    Lenkerendspiegel passen da problemlos hin, hab ich selber bei meiner RN57 dran.

    Man muß sich halt die Adapter dafür selber bauen oder fertigen lassen.


    Das mit den Gewichten sollte auch klappen mit ein wenig Bastelarbeit.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #7

    Also, wenns so aussieht mit demontieren HG

    36217-1718207969193658883567231528311-jpg


    dann hat der Lenker ein Innengewinde

    Das im Bild zu sehende Gewicht oder was auch immer das ist, wird mit dem Innen-Sechkant rausgedreht. Jetzt muss du dir ein passendes Lenkergewicht (kein leichtes Alu) mit dem gleichen Gewinde oder aber eines mit ner Universal-Spreizhalterung besorgen.
    Ich empfehle letzteres.
    Miss zuvor den Innen ø dann wirst du praktisch überall fündig (Polo, Louis, Amazon, ebay)

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #10

    Hab die Teile auch abgeschraubt, aber aus dem Grund damit der Lenker bei höheren Geschwindigkeiten nicht mehr flattert. Lenkergewichte sind aus der Bucht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!