Tracer springt nicht mehr an nach Transport

  • #11

    Klemm mal Batterie ab.

    Warte etwas! Batt an klemmen , Starthilfe anklemmen, Zündung an , nicht starten!!!, 5 Minuten warten! Dann starten.

    Batterie mit Starthilfe versorgen damit Batt beim Warten nicht einbricht. :)

    Viel Erfolg.

  • #12

    Ja er meldet sich nicht mehr?

    Hätte mich auch mal interessiert.

    Habe am Wochenende versucht meine O.D. 500ccm von 1929 zu starten. Sie ist 1999 das letzte Mal gelaufen!!

    Nach 2 Stunden immer wieder neuen Versuchen, ( Zündkerze gewechselt, Vergaser ,Tank .Frischölleitungen gereinigt) sprang sie nach 10 Minuten antreten an .Flamme kam aus dem Auspuff und jede Menge Ruß und Ölkohle, aber sie lief😀🙃😄 8) .Ich glaube das funzt mit den neuen Bikes nicht mehr ganz so.

    Nix Elektronik....

  • #13

    Hey Leute danke für die vielen Rückmeldungen.


    Alles von euch beschriebene hatte ich bereits probiert.
    Diagnosegerät hat auch keinen Fehler ausgespuckt!

    Hab gestern noch bis spät in die Nacht, speziell die englischen Foren durchwühlt und wurde tatsächlich fündig.:zwinker:

    Dass es eine Umfallerkennung gibt, ist ein Fakt. Fällt die Mühle um, geht der Motor aus. :confusion-seeingstars:
    Scheinbar ... wie auch immer, hat diese Erkennung bei mir ausgelöst. Ich hab genau diese Tracer schon oft transportiert, also keine Ahnung was da passiert ist...

    Wie im englischen Forum beschrieben, kann man 1000x Versuchen das Moped zu starten, das wird niemals anspringen. Der Starter dreht aber die Zündung wird nicht aktiviert - deshalb auch kein Lebenszeichen mit dem Starterspray.


    Die Lösung ist ganz simple.. einfach den kombinierten Notaus Schalter in Stellung "Notaus" schalten, zurück auf normal und dann starten!
    Und genau das wars... :angry-banghead: :angry-steamingears:
    Einmal auf Notaus gestellt und die Tracer heult wieder auf.

    :happy-wavemulticolor:



    Ich bin froh, dass ich noch nicht angefangen habe die Maschine zu zerlegen. Aber ich hatte schon so ein Gefühl, dass es nur so eine Kleinigkeit ist.
    Hat mich 7 Tage beschäftigt.. :text-woo:

    Eine kleine Info am Display wäre wohl zu viel des Guten gewesen.

    Ich hoffe der eine oder andere fällt hier drüber und spart sich wertvolle Zeit.

    An alle anderen - vielen Dank und gute Fahrt :auto-dirtbike:

  • #19

    Ja Leute so isses manchmal , man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht!

    Man versteift sich und geht im Geiste die Fehler Symtome durch und sieht eventuell

    das lose Kabel nicht, das vor einem rum hängt .

    Deshalb Pause machen,en Kaffee trinken oder Eine rauchen, hilft!

    Verwirrend war nur,wieso dreht der Anlasser?

    beim Notaus.

    Wo sitzt der Sensor für die Notabschaltung?

    Beim Auto nennt man das Crash Sensor ( schaltet Benzinpumpe ab).

    Sitz manchmal unter Handschuhfach, A -Säule oder Reserveradmulde.

    Schlimm ist nur , da zerlegt man das halbe Moped wegen einen blöden Sensor für vielleicht 10 Euro. Das ist kein Spaß bei der Tracer.

    :)

  • #20

    Ist dir Die Maschine umgekippt oder gab es eine starke Erschütterung auf dem Hänger?( Schlagloch)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!