Tracer springt nicht mehr an nach Transport

  • #1

    Hey Leute,

    war gerade 6 Tage in der Toskana - Absolut keine Probleme, generell noch nie seit sie in meinem Besitz ist.
    Motorrad auf den Hänger geladen, nach Hause gefahren.

    Zwei, drei Tage später wollte ich zu Hause starten - springt nicht mehr an. Anlasser dreht, nicht mal ein husten.

    Es ist nichts passiert, außer die ca. 500km Transport am Anhänger.

    Es geht um eine Tracer 9 GT BJ.2022 - RN70 - ca. 25.000km

    Folgendes hab ich bereits geprüft.
    Batterie Spannung ok
    Batterie bricht auch beim Anlassen nicht ein
    Batterie trotzdem geladen
    Batterie mit Auto überbrückt

    Alle Sicherungen OK
    Tank fast voll
    Seitenständer kanns nicht sein weil Anlasser dreht
    vers. Gasgriffstellungen
    zweiten Schlüssel Probiert (Wegfahrsperre)
    Starterspray - nicht mal ein husten!

    Der Starter dreht, aber sie springt einfach nicht an.
    Da sie auch mit Starterspray keine muxxen macht, denke ich es liegt an der Zündung. So als würde die ECU die Zündspule nicht freigeben.
    Keine ungewöhnlichen Meldelampen aktiv.

    Könnte es sein, dass eine Art Unfallerkennung ausgelöst hat durch die Vibrationen am Anhänger?
    Hat jemand eine Idee?? Oder was ähnliches Erlebt?

    Danke euch.

  • #3

    Stecker gelockert irgendwo, vieleicht dort wo die Spanngurte drüber gingen Zug drauf gekommen und hat dann ein Kabelverbindung gelockert.


    Normalerweise sollte man das mit Diagnose auslesen können, der Fehler müsste auslesbar sein. Starthilfespray nicht zu viel verwenden, wenn die eine Frühzündung deswegen bekommt kann sie böse Schläge aufs Pleul bekommen. Lieber erstmal auslesen. Unfallerkennung wüsste ich jetzt nichts, hab ja auch die RN70 wie du.

  • #4

    Ist Steuergerät versorgt? Hauptrelais versorgt, werden Einspritzventile versorgt ( Signal), wenn auslesbar Steuergerät versorgt.

    Über Messwerte Drehzahlsignal prüfen.

    Ansprühen mit mit Startpilot(vorsicht), wenn anläuft, Zündung in der Regel OK.

  • #10

    Ahja, die neuen Mopeds scheinen wirklich Trottel sicher. Bei meiner Africa Twin aus dem Jahre Schnee wars noch getrennt.

    Ja brenn dich auch gerne her mit meinem CP3 :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!