Kurze Sekundär Übersetzung RN70 Tracer 9 GT

  • #1

    Hallo,


    Ich habe mir eine neue Tracer 9 GT gekauft und wollte fragen ob hier bereits jemand Erfahrung mit einer kürzeren Übersetzung hat. Ich würde mir vorne ein Zahn weniger vorstellen. Das würde ich beim 1000 km Kundendienst machen lassen.


    Hintergrund: Ich mag es gerne knackig Sportlich von unten raus, ich fahre auch öfters mit Sozius, da ist mehr Druck von unten auch nicht verkehrt und die Höchstgeschwindigkeit benötige ich eh nicht.


    Gruß

  • #3

    Sehe ich auch so.Wenn Du sportlich "heizen"möchtest, die Gänge ausdrehen.

    Ich bevorzuge eher gediegen schnell und bequeme Fahrweise, dafür ist die Tracer9gt GT mit Quickshifter und Blipper ideal🤠

    Wenn das nicht reicht falsches Moped- kaufe Dir ne R1 oder noch besser eine BMW M S1000RR . Bin sie mal gefahren - ein Heizgerät vor dem Herren was man nur auf der Rennstrecke nutzen kann😆!

  • #4

    Also wenn ich mit mein Schatzi hinten drauf „ordentlich“ am Quirl dreh, gibts „Schimpfe“ beim nächsten Halt 🫣🫢 …und Solo reicht der Druck für die Landstraße alle Mal 💪🤪

  • #5

    Aussreichen tut der Dampf schon, aber etwas mehr Druck untenrum ist ja nicht verkehrt. Gerade wenn man auch öfters mal zu zweit unterwegs ist. Und wenn es nicht gerade die Hausstrecke ist und gemütlicher hergeht, dann kann man ja auch einen anderen Modi hernehmen

    Einmal editiert, zuletzt von Hieas83 ()

  • #9

    Ich habe ja die nackte Version, die RN69 SP. Da funktioniert alles reibungslos, auch der Tempomat. Also müsste das auf der Tracer9 GT auch so sein, da der Motor und Steuergerät ja identisch sein sollte. Bei der alten Tracer 900 GT gab es Probleme, da funktionierte der Tempomat nicht mehr.

    Sie läuft im allgemeinen etwas spritziger, wird allerdings beim vollen durchladen vorne noch schneller leichter. Ich fahre viel in den Bergen und da ist es grad bei kleinen engen Serpentinen

    besser zu fahren, da man so ziemlich alles im 2ten bzw 3ten Gang nehmen kann. Mir gefällt es so besser. Zum Spritverbrauch kann ich nichts sagen, hab es noch nie richtig ausgerechnet und das Mäusekino sagt meist einen Durschnittsverbrauch von 4,3l an.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!