Bremssattel Hinten Gewinde

  • #1

    Ich habe letzte Woche neue Reifen bekommen. Zuhause beide Räder wieder eingebaut….soweit alles ok; bis auf den hinteren Bremssattel.

    Die Schraube wollte einfach nicht mehr rein. Komisch, beim letzten mal ging sie noch wunderbar rein. Jetzt nimmer X/


    Habe mir die Schraube angeguckt, nichts defekt oder dass das Gewinde ausgenudelt ist.

    Das Gewinde im Bremssattel ist ebenfalls intakt und weist keinerlei Macken auf.


    Zuerst habe ich die Schraube gereinigt, weil ich dachte dass da eventuell Schmutz o.ä. drauf ist, was das eindrehen verhindert/erschwert.


    X( Dann fiel mir die Schraube runter und weg war sie. Also runter und gesucht….nix gefunden ||

    Wieder hoch und im Yam-Shop ne neue bestellt mit samt der Gummitülle.

    Kam Heute…..ich voller Hoffnung runter….Schraube rein….lässt sich ebenfalls nicht reindrehen.


    Irgendwie wie verhext….Morgen ist wieder Feiertag (arbeiten), Samstag kann ich auch wieder nichts machen…10-18 Uhr arbeiten und Sonntag alles zu.


    Hat jemand ne Ahnung, warum die Schraube sich nicht reindrehen lässt ?

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #2

    Bist du sicher, dass das anzuschraubende wirklich fluchtet?

    Ich hatte die gleiche "Erfahrung" beim Hauptständer.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #5

    Wieso entfernst du die Gleitstifte überhaupt?

    Das ist total überflüssig.


    Hast du die Stifte oder die Manschette gefettet?

    Vielleicht komprimierst du dabei die Luft in der Bohrung und du kannst den Stift natürlich nicht einschrauben.

  • #8

    Dann ist Gewinde vom Sattel in den ewigen Jagd Gründen. ;( . Wenn die Schraube neu ist!

    Es ist Feingewinde.

    Oder Gewinde vom Sattel ist verschmutzt von der Schraubensicherung.

    Wenn es geht probier es mal von der hinteren Seite.

    Bernd :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!