MT09 2024 Probleme/Schwachstellen

  • #151

    Wenn es das Öl dort rausdrückt ist vermutlich zu viel Druck im Motor. Wieviel km hat die Maschine gelaufen, welche Inspektionen/Reparaturen wurden gemacht? Ich hatte nach dem 10.000er Service plötzlich Ölverlust, im Endeffekt hatten der tolle Yamaha Mechaniker den Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung abgeknickt beim Wechseln der Zündkerze, was zu hohem Innendruck im Motor führte inklusive Ölverbrauch und anderen Öldruckproblemen.

  • #154

    Ja Mal schauen was rauskommt, ich bin mir ziemlich sicher dass es an der Kurbelgehäuseentlüftung liegt,

    Egal ob die einfach so verstopft ist oder beim zusammen bauen abgeknickt worden ist.

  • #155

    Vielleicht haben sie beim Öleinfüllen einfach nur "rumgesaut" und den Kupplungsdeckel nicht abgewischt. Den Tank haben sie sicher nicht runter gehabt. Drosselklappeneinheit synchronisieren frühestens bei 10 tkm oder wenn der Leerlauf auffällig schlecht ist.

  • #156

    Naja der Öleinfüllstützen befindet sich darunter, und ebenfalls ist das ganze Kupplungsgestänge komplett mit Öl eingesaut. Denke nicht das sie nur 'rumgesaut' haben

  • #157

    Vielleicht wurde bei der Durchsicht/ Jahresinspektion einfach der Drehpunkt mit etwas zuviel zu flüssigem Schmierstoff besprüht?!?


    Mache doch erst mal sauber und beobachte, bevor alle wuschig gemacht werden.

  • #158

    Das war auch mein erster Gedanke. Diese Drehpunkte werden nämlich mit Öl geschmiert. Bei mir ist da auch mal so eine kleine Sauerei entstanden. Hab jetzt knapp 40k mit meiner 24er SP auf der Uhr und noch keine Probleme gehabt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!