MT09 2024 Probleme/Schwachstellen

  • #21

    Komische ist, wenn man es mal reproduzieren will, klappst meist nicht.

    Ist irgendwie im 4,5,6 Gang nach längeren Schiebebetrieb auffällig, wenn man dann mal kurz durchzieht. Hab es unter Charakter verbucht.

    Haben halt kein weichgespülten Vierzylinder.

  • #22

    Könnte daran liegen dass die App nach einer gewissen Zeit in den Tiefschlaf versetzt wird, um Energie zu sparen. Das kann man in den Einstellungen abstellen.

    Demm Fox AM40, Zündapp Bergsteiger, Honda Camino, Simson SR50, Suzuki RG80, Piaggio Sfera 80, Kawasaki GPZ900R, Kawasaki ZX9R, KTM Duke 390, Yamaha MT-09 SP ...

  • #23

    Das habe ich auch während des Einfahrens. In der Regel fängt es ab 80km/h an, dass der Lenker nicht mehr stabil bleibt. Das ist super ätzend. Wenn das echt an der Drehzahl liegt, hoffe ich, dass es nach dem Einfahren besser wird. Gefühlt wird das Vorderrad einfach zu leicht, wenn man nicht gerade in Angriffstellung lauert.

  • #24

    Klingt für mich eher als würdest du den Lenker zu fest/verkrampft halten und dadurch bekommst du Pendelbewegung ins Motorrad. Hatte ich auch als ich zum ersten Mal die 09 gefahren bin mit ihrer agilen Geomtrie. Lenker gaaanz locker greifen.

  • #25

    Das werde ich mal probieren bzw. drauf achten. Habe eigentlich nicht das Gefühl verkrampft zu sein. Ist die MT09 da so anfällig für? Was ich halt versuche, gerade beim zügigeren fahren meine schwerpunkt nach vorne zu verlegen, damit ich mehr druck aufs vorderrad bekomme.

  • #26

    Nicht anfällig, das nennt sich agil :)

    Locker in den Händen und Armen bleiben ist wichtig. Wenn der Armwinkel leicht angewinkelt ist, kommt der Rest von alleine.

    Durchgestreckte Arme gilt es zu vermeiden, genauso wie die ganze Zeit auf dem Tank liegen.

    Beim Ersten zieht dich die Mopete dann durch Kurven und du bist eher Passagier als Kapitän.

    Beim Zweiten wird es auf Dauer anstrengend und ist eher etwas für Stummellenkerfahrer.


    Eine Kurve richtig angesteuert, fährt das Biest von alleine durch .. da kommt es eher auf das Gas geben an, die Linke Hand hat da wenig zu tun.

    Und das gilt bis zum sehr zügigen Fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von lebloe ()

  • #27

    Ich glaube an das agile muss ich mich gewöhnen. Ich kenne nur die von dir geschriebenen Zustände 🙈 Da muss ich wohl an mir arbeiten und nicht am Motorrad 😄


    Gefühlt ist mir dann aber der Lenker zu tief für das was ich erreichen wolte (bequemere sitzposition als beim Sportler, Sporttpurer), wenn ich die Arme entlaste und nicht durchstrecke.


    Kann man die Gabel noch runter schieben, damit der Lenker etwas hoch kommt? Das müsste dem doch dann entgegen wirken, oder?

  • #28

    Dann musst du die RN 69 nehmen. Da ist der Lenker höher.

  • #29

    Schau dir mal den Raser an .. was der mit seiner linken Hand macht..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!